Coffein/ Tee

Christoph23

New member
Coffein

Hallo Leute ich hab eine frage,
Ich habe gelesen das es am besten ist wenn man in der früh und vor dem training 200- 300 mg coffein trinkt Schwarz od. Weißtee oder Kaffee!?
Aber da ich keinen Kaffee trinke, nehme ich Tee aber wieviel mg Coffein hat ein Teebeutel? Welche Teesorte hat am meisten Coffein?

Lg :hmm:

A

Anzeige

Re: Coffein/ Tee
Hallo Christoph23,

schau mal hier:
kaffee .
AW: Coffein

Ja was willst du überhaupt erreichen? Beim Masse aufbau ist das schlecht. Beim definieren okay, aber du solltest wissen das 100 mg Coffein schon ordentlich reinhauen wenn du es nicht gewöhnt bist und die wirkung lasst nach der Zeit nach d.h. du brauchst immer höhere dosen. Fazit, lass doch einfach den Müll. Trink wenn du mal sau müde bist nen schwarzen espresso aber sonst.... einfach lassen.

mfg Stefan

Sry aber warum ist koffein schlecht wenn man masse will nur wegen dem Wasser einlagern ? bin noch ziemlich neu darum die vllt dumme frage

Koffein erhöht deine Aktivität, also den Pulsbereich. (Ganz genau kann ichs nicht erklären da ist Jimbo der beste) Wenn der Pulsbereich steigt dann kostet das auch Kalorien, die du ja für den Masseaufbau benötigst.

mfg Stefan

Also das heißt wenn ich Masse aufbauen will darf ich keinen Coffein nehmen(Tee, Kaffee usw.)!?

Aber ich hab noch eine frage ist es wichtig Zink, Vitamine und Omega 3 zu nehmen?

Lg

Iss lieber Gesund und vergiss mal die ganzen unnötigen Supplemente. Das was du machen kannst, kauf dir Proteinpulver. Oder Weight Gainer, das würd dir denk ich sicherlich bisschen helfen. :)

Also das heißt wenn ich Masse aufbauen will darf ich keinen Coffein nehmen(Tee, Kaffee usw.)!?

Aber ich hab noch eine frage ist es wichtig Zink, Vitamine und Omega 3 zu nehmen?

Lg

Trinke mal ruhig deinen Kaffee. Der Puls/der gesamte Organismus wird dadurch zwar angeregt (was vermeintlich zu einem höheren Umsatz führt-halt die Logik von Fettburner), aber am Ende ist das nicht viel. Im Hinblick auf die Gewichtsreduktion halt einer von vielen Punkten, um das System optimal auszurichten.

In der Regel wirst du vom Kaffee gepusht und bist konzentrierter, was dir beim Training hilft. Besser bischen aufgedreht powern als ohne Kaffee (wenn du es gewöhnt bist) schlapp rumtrotten...

Schwarzer Tee hat soweit ich weiß einen sehr hohen Anteil von Koffein

schwarzer tee hat reichlich coffein wie gonyosoma schon sagte, der kaffee den du jeden morgen trinkst wird dir nicht weltbewegend schaden, aber wenn du nur noch die hälfte trinken würdest, würde sich dein körper auch nicht beschweren ;)
wenn du wirklich supplements haben möchtest, empfiehlt sich am meiste whey protein, und das auch nur, wenn du dich ansonsten von der ernährung an dein training richtest und ordentlich trainierst, weight gainer kann ich dir nicht empfehlen, ist meiner meinugn nach einfach rausgeschmissenes geld, whey protein brauchste auch nicht zwangsweise, würde ich aber noch eher empfehlen, ansonsten immer gesund ernähren und auf dein eiweißgehalt kommen :wink:

Gibt ja auch Koffein Tabletten....aber 200-300mg sind für jemanden der sonst keinen Kaffee trinkt eine Bombe. Das sind 4 Red Bull auf einmal....da wirste eher auf dem Klo sitzen als Eisen fressen. Außerdem entwässert Koffein stark, was auch ncht so prall ist.

Wenn du nicht gerade immer Müde beim Training bist, kannste schön drauf verzichten.

A

Anzeige

Re: Coffein/ Tee
Hallo Ruffko,

schau mal hier:
kaffee .
Zurück
Oben