Coffein - ab wann toxisch?

LuckyMan

New member
Hi!

Also ich bekenne mich eindeutig zu den Coffeinjunkies;), soll heissen, ich hab schon immer sehr viel Kaffee getrunken.

Im Zuge meine EC Stacks den ich gerade verwende komme ich insgesamt auf 1,4 Gramm Coffein / Tag. Klingt nach sauviel, ist es auch, nur ich spür erst ab dieser Dosis ein bisschen was.
Habe vor den Ec Stack insges. 4 Wochen zu nehmen, bin jetzt in Woche 2.

Hab ich denn bei oben genannter Coffein Dosis, wenn ich sie 4 Wochen verwende, irgendwelche Langzeitschäden zu erwarten, oder kann ich noch ruhig die 3 Wochen so durchziehen?
Gut, dass es für das vegetative Nervensystem nicht das Optimum ist ist mir schon klar ...

Naja hab jedenfalls vor nach dem EC stack ganze 4 Wochen ne Kaffee bzw. Coffeinpause zu machen, damit mir dann kleinere Mengen an Coffein reichen;)

Da der Gewöhnungseffekt eine große Rolle spielt sind pauschale Angaben etwas schwierig. Deutliche Nebenwirkungen (bei einen Nicht-Coffein-Konsumenten) sind bei etwa 8mg/kg KG zu erwarten. Individuelle Schwankungsbreite ist aber groß.
Die tödliche Dosis liegt bei 5-30g. Daran sieht man auch wieder die Schwankungsbreite.

jeckyll

Zurück
Oben