Coco-cola

Anonym

New member
Habe mal eine Frage und zwar kann mir jemand sagen wieviel Würfelzucker in 1Liter Coca-Cola drinne stecken . und wieviel kcal. hat 1Liter Coca-Cola . Da ich fast jeden Tag 1Liter coca-cola trinke ist es ja wichtig für meine Tagesberechnung .
ist coca-cola eigentlich als sportgetränk geeignet ? oder was sollte man beim Sport trinken habe immer so einen großen durst .

A

Anzeige

Re: Coco-cola
Also als Sportgetränk ist es auf keinen Fall geeignet. Es bleibt, so viel ich weiss, relativ lange in deinem Magen, bevor die wichtigen Stoffe ins Blut gelangen. Ausserdem hat es sehr viel Zucker (wieviel weiss ich net genau). 100% aber ist es auf keinen Fall ein gutes Sportgetränk!

Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere, sind es 26!!!!!!! Würfelzucker.
Na dann Prost.

Grüßle

Claudia

Cola-Getränke haben ungefähr 480-600kcal pro Liter.
Cola ist aufgrund des hohen Zuckeranteils nicht als Sportgetränk geeignet.
Wenn du jedoch auf den Geschmack nicht verzichten willst, würde ich dir Cola light empfehlen. Sie ist zwar nicht gesünder, jedoch zuckerfrei.
Aber es gibt bessere Sportgetränke: Mineralwasser, Apfelsaftschorle...

MfG,
LEo

Dankeschön!!

Das "wie und warum" hätte ich jetzt nicht erklären können, aber daß es so ist, habe ich schon öfters gehört/gelesen.
Gruß Catcher

im wesentlichen korrekte Erklärung

cola bzw. alle "soft drinks" enthalten viel phosphat. (zusammen mit calzium besteht ein löslichkeitsprodukt). aber deshalb muss man nicht darauf verzichten, wenn man sie mit maß & ziel konsumiert. auf eine ausreichende calziumzufuhr ist zu achten (->milchprodukte! die sind v.a. während des wachstums von bedeutung). die osteoporose ist aber weniger durch cola häufiger geworden, sondern durch 1. eine verbesserte diagostik, 2. eine unzureichende calziumzfuhr bis zum 18. lebensjahr (z.b. wegen lactoseintoleranz), 3. eine verminderte körperliche aktivität. außerdem werden die menschen heute älter...
(siehe meine postings zu diesem thema. die prohylaxe der osteoporose mittels HRT ist wirkungsvoll. es gibt auch hochwirksame therapiemöglichkeiten in form der bisphosphonate)
gruß, kurt

Irrtum! Cola ist hypertonisch und nicht...

...als sportgetränk geeignet (siehe "trinken im sport" auf meiner homepage).
gruß, kurt (mit einiger erfahrung im ultramarathonsport)

kenne ich!

aber man muss nicht immer alles glauben:winke:. cola ist ja keine phosphorsäure...
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Coco-cola
Zurück
Oben