Coca Cola Light ?

Grantelbart

New member
Hey jungs,
mal ne vielleicht etwas dumme Frage :D aber ist coca cola light schlecht für den muskelaufbau? :D

weil ich kenne nen vogel, der behauptet, dass cola den muskeln wasser entzieht und somit ist sie ja dann eher aus der ernährung zu verbannen.

Ist diese These haltbar?

weiß nicht ob das stimmt, würde aber allein des Geschmackes wegen und wg dem Anteil an Süßstoffen darauf verzichten

Hey jungs,
mal ne vielleicht etwas dumme Frage :D aber ist coca cola light schlecht für den muskelaufbau? :D

weil ich kenne nen vogel, der behauptet, dass cola den muskeln wasser entzieht und somit ist sie ja dann eher aus der ernährung zu verbannen.

Ist diese These haltbar?

Blödsinn!!! Es gibt nur ein Problem und das ist die Phenylalnalin Quelle was Deine Muskeln aber nicht interresiert.Den Rest Google

der wasserentzug rührt vom koffein her, und bei ständigem verzehr wird dies vom körper schon so reguliert, damit du dir keine sorgen machen musst.

also wenn du muskeln aufbauen willst ist normale cola wahrscheinlich besser,cola light ist ja wie leitungswasser,nur ungesünder.
lg

Ach Hantelbank red doch sowas nich.
Wenn er Muskeln aufbauen will soll er lieber ne Wurstsemmel essen als praktisch Zucker zu trinken.

Coffein ist aber nicht gut fürn Muskelaufbau und Zucker oder Süsstoffe denk ich mal auch nicht föderlich. Trinken sollte man in diesem Sport nur Wasser, Grüntee, Fruchtsaft oder Vitaldrinks und halt Proteinshakes

Ach Hantelbank red doch sowas nich.
Wenn er Muskeln aufbauen will soll er lieber ne Wurstsemmel essen als praktisch Zucker zu trinken.

schon klar,und hähnchenbrust mit reis wäre noch besser,nur im zweifelsfall kann cola light schlechter für den muskelaufbau sein als normales cola, wenn man durch die eingesparte energie nicht über seinen energiebedarf kommt. und das es schwachsinn ist reinen zucker zu sich zu nehmen ist schon klar,aber hier nehmen auch genug leute weightgainer zu sich, die zum größten teil aus kurzkettigen kohlenhydraten bestehen.
lg

würde aber allein des Geschmackes wegen

dir schmeckt keine cola? es gibt doch kein besseres getränk?! und mich soll nochmal jemand anmachen weil ich kein bier mag ;)

edit: oh ich vergass das es um cola light geht^^ die schmeckt natürlich nich so gut wie die richtige is klar aber trotzdem trinkbar^^

dir schmeckt keine cola? es gibt doch kein besseres getränk?! und mich soll nochmal jemand anmachen weil ich kein bier mag ;)

edit: oh ich vergass das es um cola light geht^^ die schmeckt natürlich nich so gut wie die richtige is klar aber trotzdem trinkbar^^

Da gebe ich Dir völlig recht.Eiskalte Cola schmeckt geil.Bier trinke ich nie.Glaube auch das das alles nicht wichtig ist.Hartes Training genügend Kalorien und das Eiweiss nicht ausser acht lassen dann wächst jeder.Wenn man dick ist ist das was anderes.:clap:

schon klar,und hähnchenbrust mit reis wäre noch besser,nur im zweifelsfall kann cola light schlechter für den muskelaufbau sein als normales cola, wenn man durch die eingesparte energie nicht über seinen energiebedarf kommt. und das es schwachsinn ist reinen zucker zu sich zu nehmen ist schon klar,aber hier nehmen auch genug leute weightgainer zu sich, die zum größten teil aus kurzkettigen kohlenhydraten bestehen.
lg

Ich trinke immer 50g Maltodextrin vor und nach dem Training in viel Vollmilch und ich bin sicher nicht Fett.Ist keine Standartempfehlung aber bei mir ist es gut.

Ich hab schon öfter gehört das Cola Light den Insulinspiegel erhöht und dadurch schneller Muskeln aufgebaut werden?! hmm...

Zurück
Oben