CLA und Glutamin - Sinnvoll oder Bauernfängerei?

jayjoemoe

New member
Wer hat Ahnung von den beiden Supplements?
Habe dazu Artikel in der Mens Health gelesen die sehr positiv über beide Supplements sprechen aber da mich die MH immer ein bisschen an die BILD erinnert wollte ich mich erstmal genauer informieren bevor ich irgendwas einschmeisse :winke:

Glutamin baut laut MH Muskeln auf und vergrößert das Zellvolumen.
Bei CLA beruft sich MH sogar auf Studien: Bei 3 monatiger Einnahme von 3,6g/Tag soll sich bei den Testpersonen der Körperfettgehalt im Durchschnitt um 20% gesenkt haben. Und das bei gleichzeitigem Muskelmasseaufbau (ohne Training!).

Klingt toll aber doch schon ein bisschen zu toll oder?

A

Anzeige

Re: CLA und Glutamin - Sinnvoll oder Bauernfängerei?
Es ist Bauernfängerei!! K.T.

Re: Es ist Bauernfängerei!! K.T.

Kannst du das auch ein bisschen genauer begründen?
Was ist mit den Studien?

Habe dazu nichts im Archiv finden können...

Als Neuer....

in diesem Forum solltest du jayjoemoe dich hier zuerst ein wenig umsehen. Ähnliche Fragen bezgl. Sinnhaftigkeit diverser Supplements wurden hier schon 100e Male gepostet und von unseren Experten (Sportmediziner und sehr gut informierte Hobbysportler) geduldigst beantwortet.

Ein kurzes Hallo am Anfang, bzw. Danke am Ende JEDES Posts halte ich auch für angebracht. "Was ist mit den Studien" ist ein bisschen zu wenig.

Grundsätzlich sollte jedes Werbeversprechen, dass Muskelaufbau ohne Training propagiert eine gesunde Skepsis in dir erzeugen, Gleiches gilt für Fettverlust.
Mit diesen Supplements wird ein enormes Geschäft betrieben.
Studien dazu findet man sicher, obwohl sie praktisch nicht mehr von Nöten sind. Ein Gang in Fitnesstudios, wo sich die Leute das ganze Zeug ohne messbaren Erfolg (Kraftsteigerung etc.) reinkippen sollte genug Aufschluss geben.

mfG

Alex

http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg

Re: CLA und Glutamin - Sinnvoll oder Bauernfängere

hi!
das einzige wirksame mittel zur muskelhypertrophie ist ein entsprechender trainingsreiz. ohne geht überhaupt nix!

seas, uschi

A

Anzeige

Re: CLA und Glutamin - Sinnvoll oder Bauernfängerei?
Zurück
Oben