@ Cina Serge

Sam Hain

New member
[Gilt natürlich auch für alle anderen Experten.]

Hi,

wollte mal Deine Meinung wissen: Da ich seit ein paar Monaten nicht mehr so recht weiterkomme, hab ich mir überlegt, eine Massephase von mindestens sechs Monaten einzulegen. Meinst Du das hilft mir weiter? Die Kraftentwicklung stagniert bei mir ärgerlicherweise. Also gehts vielleicht mit ein paar Kilo mehr Muskulatur besser und danach wieder das Maximalkraft-Programm. Eventuell hast Du ja auch nen anderen Vorschlag?
Bin gespannt.

CU
sam:)
 
A

Anzeige

Re: @ Cina Serge
[No message]
 
@ Sam Hain
Nach einer Phase normalem Training, ohne Protein und Kreatin, fange ich an die Eiweiss und Kalorienmenge zu erhöhen, gleichzeitig schlafe ich mehr und achte auf vollständige Erholung an meinem Schweren Tag. Diesem geht meistens ca. 72 Stunden vorher ein leichter Tag voraus. Am schweren Tag erhöhe ich das Maximalgewicht nur um 0,5 bis 1 Kg um mich stetig steigern zu können was sich auch positiv auf die Psyche auswirkt. An diesem Tag ist nur eines wichtig dieses neue Gewicht zu schaffen. Auf diese Art freue ich mich schon auf die nächsten 500g die ja wieder einen neuen Rekord bedeuten.
Gruss Muski
 
@ Sam Hain

Hallo

8-12 Wochen voll Gas, anschl. 3-4 Monate ein bisschen weniger, nicht negativ Trainieren.

Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben
Jede Woche 5 kg mehr steigern (wenn ich mit einem max. Gewicht 3 Wdh. negativ machen kann, so steigere ich in der nächsten Woche um 5 kg). Es kann vor kommen das ich während einer Woche nicht seigere und dafür in der nächsten um 10 kg.

3 Training pro Woche, Split, Pyramid, Negativ. Bei den Powerlifting-Übungen würde ich 10 Sätze machen im oberen Berreich nicht mehr als 3 Wdh.

Nach jedem Training Kreatin (4-5g) und Glutamin (8g) mit Fructose zusammen. Mit dieser Kombination hast du eine Regeneration die du noch nie hattest, das wirkt wie Stoff.
Kenne viel Leute die das auf meinem Rat hin ausprobiert haben, das schlägt jetzt aber 100% bei jedem Athlet ein.

Nach dem Training direkt Kohlenhydrate und 2h später Protein Drink.

Das wichtigste:
Hör auf deinen Körper, esse wenn du hunger hast und esse und trinke nicht wenn du nicht hungrig oder durstig bist. Bist du kaputt und müde gehe nicht trainieren, bist du Fit wie ein Tier und hast Lust zum Training dann gehe.

mfg Serge
 
OK, Thx @ all.

Werde Eure Tips ausprobieren.

sam:)
 
A

Anzeige

Re: @ Cina Serge
Zurück
Oben