Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich mach jetzt seit ein paar Tagen Chrunches... Aber irgendwie zieht es mir bei der Übung mehr im Rücken als im Bauch.... Ist das normal oder mach ich da irgendwas falsch?
Jo, also ich leg mich halt auf den Rücken, beine im 90° Winkel angehoben und "abgeknickt" und dann heb ich meine Schultern/Kopf und schiebe meine arme nach vorne...
vieleicht gehe ich auch einfach zu weit nach vorn? Bis zu welchem Punkt soll die Wirbelsäule eigentlich auf dem Boden bleiben?
Und gibts irgendwo ein paar Bilder, wie die Übung genau aussehen soll?
versuch mal deine hände auf die brust oder hinter den kopf zu legen. deine bauchmuskeln sollten während der ganzen ausführung immer angespannt sein. wenn das nicht der fall ist gehst du zuweit runter.
Eine bessere Beschreibung hab ich zur Zeit leider nicht zur Hand,
aber ich denke, dass die Übung recht gut erklärt ist!
Bauch: Crunch:
Legen Sie sich in Rückenlage auf eine Unterlage und winkeln die Beine im rechten Winkel an. Die Zehenspitzen schauen zur Decke und dabei drücken Sie die Fersen fest in den Boden. Heben Sie die Schultern vom Boden leicht ab. Legen Sie Ihren Daumen an die Schläfen und die restlichen Finger an den Hinterkopf. Der Kopf sollte immer in Verlängerung zur Wirbelsäule gehalten werden. Nun rollen Sie den Oberkörper hoch bis zur Brustwirbelsäule. Die Schultern beim Abrollen nie ganz auf den Boden legen. Die Lendenwirbelsäule sollte immer Bodenkontakt haben. Wiederholen Sie diese Übung 15 x und machen davon drei Sätze.