CHITOSAN

Anonym

New member
Hallo Leute ich habe gehört das CHITOSAN etwas nützen soll zur förderung der fettverbrennung .
Ist da was dran oder ist das nur Geld rausgeschmissen??
Danke für Eure Antwort

in meinem ersten abnehmwahn vor einem halben jahr hab ich chitosan probiert. außer im geldbörsl hab ich nirgens abgenommen.
es setzt sich ja aus zerriebenen panzern von irgendwelchen meerestieren zusammen und soll ANGEBLICH das fett in der nahrung binden.
ich kann nur sagen: hände weg und einfach auf eine fettarme ernährung achten. das bringt wenigst etwas!

Hallo,
habe ich das richtig verstanden, hat Chitosan änliche Wirkung
wie Xenical (oder wo liegt der Unterschied) ?
Danke für eure Antwort

CHITOSAN vs. XENICAL

die effizienz von chitosan ist mit der von xenical nicht zu vergleichen. darüber gibt es wissenschaftliche studien. vergiss chitosan! und vergiss auch xenical! iss von vornherein weniger fettreich, dann kannst du dir 1. geld und 2. unangenehme nebenwirkungen ersparen (siehe archiv, wo ich schon ausführlich darüber gepostet habe. außerdem gibt es einen informativen artikel auf dieser webpage)
gruß, kurt

Re: CHITOSAN vs. XENICAL

vielen dank kurt, mit fettreduzierter Ernährung (ohne zu hungern) und 2 x / woche krafttraining habe ich scon 4 kg in 4 wochen abgenommen
liebe grüsse
su

gratuliere!

liebe su,
trotzdem muss ich dazu was sagen:
der gewichtsverlust ist anfänglich immer am größten, weil er zum großteil aus wasser besteht. man kann nicht jede woche 1 kg verlieren, das wäre ein hinweis, dass auch muskel abgebaut wird. sei zufrieden, wenn 1 kg pro monat "purzelt" (das bedeutet eine negative energiebilanz von ca. 7000 kcl/monat).
wie du vermutlich schon weißt, solltest du dich nicht wiegen. die waage kann einen "abspeckerfolg" nicht evaluieren. also bitte künftig nur einmal/monat auf die waage steigen, immer am gleichen zyklustag, morgens nüchtern nach dem wasserlassen. ansonst soll man/frau die energiebilanz anhand des nackten spiegelbild, des hosenbunds bzw. bauchumfang und des "kneiftests" beurteilen, wie ich schon tausendmal in diesem forum empfohlen habe:winke:.
lg, kurt

Zurück
Oben