Chiropraktiker!

Re: ach so?

Nein, ich überschätze mich nicht, ich habe nur nicht für alles ein Gerät zum nachmessen und überprüfen und und und...um gesund zu leben brauchts nur ein bisschen Verstand.

Informier Dich besser über das Kung Fu! In traditionellen Kung Fu-Familien wird nicht nur geprügelt, also lass Deine sarkastischen Kommentare über Sachen die Du nicht kennst. Es basiert auf den 3 Säulen Philosophie, MEDIZIN und Kampf.

A

Anzeige

Re: Chiropraktiker!
Re: "Spritzenkur"

liebe brigitte,
natürlich interessiert mich dein weiteres "schicksal":winke:.
übrigens - nicht jeder wahlarzt hat gepfefferte honorare. es gibt auch welche (so wie mich), die nach kassentarif abrechnen.

lg und ein schönes wochenende, kurt

Re: Ich lache über jemand anderen hier (kT)

wusste gar nicht, dass du so ein spinner bist. am meisten amüsiert mich dein faible für kung fu, vor allem die "symbiose" zwischen medizin und kampf (!). ist aber praktisch - zuerst schlägt man sich in die fresse und dann verarztet man sich gegenseitig:winke:

Re: Ich lache über jemand anderen hier (kT)

Wie gesagt, Du hast keine Ahnung darüber...wobei das mit dem sich die "Fresse" einschlagen und dann verarzten nicht mal so falsch ist. Aber vielleicht solltest Du mal die Scheuhklappen abnehmen und Deinen Horizont mal erweitern.

Nebenbei bin ich kein Spinner, aber lassen wir das. Du scheinst menschlich auf einer tieferen Ebene zu leben als fachlich.

versuchs mit medizinischer kräftigungstherapie

liebe brigitte,

zum einen eine 2. meinung einholen (wie kurt bereits erwähnt) zum anderen würde ich dir ein gezieltes training der hws empfehlen. da kann eine medizin. kräftigungstherapie helfen. gerade bei dir mit deinen "ab und zu" ausstrahlungen als auch verspannungen könnte ich es mir gut vorstellen.
der gedankengang OP kannst du getrost weit weg schieben. das wird wirklich nur bei schweren neurologischen ausfällen gemacht.
versuche erst mal alle konservativen wege (v.a. kräftigung :)) bevor du die invasiven wege (inkl. spritzenkur) in erwägung ziehst. und bei spritzenkur meldest du dich einfach noch mal. dazu kann ich dir dann mehr erzählen.

schönes wochenende

stefan

völlig richtig - die einzig sinnvolle Empfehlung!

die ich brigitte auch schon empfohlen habe. muskuläre kräftigung als kausale bzw. prophylaktische therapie statt immobilisation/spritzenkur/op als symptomatische und letztlich kontraproduktive maßnahmen.

schönes wochenende, kurt

die letzte Aussage kommt mir bekannt vor

damit reihst du dich in den kreis derer ein, die es nicht vertragen, mit der wahrheit konfrontiert zu werden...:winke:
bitte verzeih, dass ich darüber schmunzeln muss, wenn du mir die kung fu-philosophie als horizonterweiterung empfiehlst:). naja - hauptsache, du hast eine ahnung (oder zuviel ferngesehen):lol:(motto: einbildung ist auch eine bildung:))
ich wünsch dir ein schönes wochenende,
kurt

Re: die letzte Aussage kommt mir bekannt vor

Bin ich es wirklich der die Wahrheit nicht verträgt?! Ich glaube nicht, aber ich will es hier nicht "ausarten" lassen und habe auch keine Lust zu "streiten" :winke:.

Schulmedizin und TCM sind zwei verschiedene medizinische "Philosophien". Und so langsam gelingt es der Wissenschaft mit all ihren modernen Geräten auch zu belegen/beweisen (teilweise schon getan), dass TCM eben doch Gültigkeit hat.

Schönes Wochenende

Träum weiter

die schulmedizin ist also eine "philosophie"...:winke:
...und die "gültigkeit" der TCM soll wissenschaftlich nachgewiesen sein...:winke:

und du wunderst dich, wenn ich dich einen "spinner" nenne...:winke:

Re: Träum weiter

Ja, ich wundere mich über Deine Unkenntnis in Sachen TCM. Was solls, mich störts nicht. Praktizier Du mal weiter mit Deinen Scheuhklappen...

Re:um himmels willen!

hallo brigitte!
meni u. kurt haben mir ja schon teilweise am telefon von deinem problem berichtet.
will dich dieser "spezialist" etwa auch noch selber privat operieren? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du mit deinen minimalen beschwerden einen seriösen neurochirurgen dafür findest.
ich kann mich sportis empfehlung zur kräftigungstherapie nur anschliessen!
ev. kannst du ja auch ein paar tage abends ein muskelrelaxans (sirdalud) nehmen, damit die verspannungen besser werden.
zu dem "dominoeffekt" von beschwerden in der HWS bis zur blase sag ich lieber nix!!!! /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif. scheinbar hat dein "wunderfuzzi" den anfang seines medizinstudiums (anatomie+physiologie) verschlafen. würd ihm da dringend nachhilfe empfehlen.
machst du während der mara-vorbereitung auch laufschule? würd ich dir jedenfalls empfehlen. auch das beugt verspannungen die man/frau sich während der langen läufe zuziehen kann vor. ich hab z-B. manchmal einen kleinen stein in der hand zum drehen zwischen daumen u. zeigefinger. oder während dem laufen manchmal "klavier spielen". sieht kein mensch, aber lockert eine verkrampfte haltung auf.

also lass dich nicht krank reden und wechsle den arzt. es gibt genügend gute kassenärzte :winke:

liebe grüsse frisch aus der kur!
uschi

Re:um himmels willen!

Hallo Uschi - ich finde das echt lieb, dass du dir auch noch während deiner Kur Gedanken machst - es ist wirklich so sch..., weils gerade beim Laufen so super vorwärtsgegangen ist. Das mit dem Stein in der Hand ist eine gute Idee, sowas ähnliches mach ich auch instinktiv immer (meistens ist es aber irgendein Blatt) Laufschule hab ich vor ein paar Jahren bei einem Sportarzt gelernt, mach`s immer wieder zwischendurch. Hab mir aufgrund von Kurt`s Ratschlag am Donnerstag bei einem Neurologen wg. dem Cervicalsyndrom einen Termin geben lassen. Bin jetzt schon ganz schön verzweifelt gewesen aber Meni, Kurt, Stefan haben mich schon wieder ganz schön aufgebaut. Ich versteh das auch nicht dass der Arzt (hat sogar ein ÖAK-Diplom) mir alles so schwarz vormacht.
Wie gehts dir bei der Kur? Welche Therapien machst du eigentlich genau? Genieße die Zeit und alles was du davon mitnehmen kannst.
Ich wünsch dir auch noch alles Gute und danke für deine Nachricht. Nächste Woche treffe ich mich mit Meni - ich freu mich schon sehr darauf. Hoffentlich lernen wir uns auch bald einmal kennen. Viele lb. Grüße Brigitte.

"Scheuhklappen"?

ich habe weder die, noch die ohne "h":winke:. du hingegen scheinst nicht zu wissen, was "evidenz" bedeutet. abgesehen davon amüsiert es mich, dass du offensichtlich der meinung bst, man müsse als arzt kenntnisse der TCM haben - als ob das ein "gütekriterium" wäre! weißt du, warum so manche ärzte TCM "betreiben"? in erster linieaus pecuniären gründen! (so wie es die alternativmedizin generell an sich hat...)

A

Anzeige

Re: Chiropraktiker!
Zurück
Oben