Cheesburger

Dunk-Man

New member
Hi!

Irgendwie komm ich nicht von den Dingern los. Jetzt hab ich aber mal auf die Nährwerte gekuckt....kanns sein das die gar nicht so schlecht sind, bis auf das Fett?

100g habe:
Eiweiß: 17g
Kohlenhydrate: 14g
Fett: 17 g

Bei 2 Burgern macht das dann

51g Eiweiß
42g Kohlenhydrate
51g Fett

A

Anzeige

Re: Cheesburger
Zwischendurch mal einen, selten aber, kann sicher nicht schaden (Aufbauphase). Aber die Nährstoffverteilung ist nicht optimal.
Schau mal ins FAQ-Forum, unter Nährstoffverteilung

gruss al

tag...

zu den cheeseburgern... wenn du bb betreiben willst wirst du wohl oder übel auf diese verzichten müssen ;)

einfach weit, weit zuviel fett..., nen sichtbaren sixpack kriegst bei dieser ernährung selbst in 1000 Jahren nicht...

@ DunkMan: Weil Fett eben Geschmacksträger ist :)
Aber Pute schmeckt doch köstlich weiss gar nicht was du hast :D

@All
Ein bischen Fett wird keinen Umbringen, weder in der Diät noch sopnstwie.
Durch 2 Cheeseburger wird auch der Trainingserfolg nicht gemindert, und wenn es hilft das Wohlbefinden zu steigern, dann soll man sich die Burger auch genemigen.
Duaerverzicht hat mit Leben nicht viel zu tun.
Ich sage hier nicht, dass man nicht vollfressen soll, etc. wollte nur mal loswerden, dass das Leben vielleicht auch aus wichtigeren Dingen besteht, als aus BB oder sich mit der Ernährung auseinander zu setzen.
Das Problem der Auseinandersetzung wird umsogröße je mehr man darüber weis... Das kommt dann nicht immer so gut.

Gruß patrick

@horsty

mag schon sein.. wenn man aber bestimmte ziele im bb verfolgt dann sollte man dennoch davon abstand nehmen....

Man kann´s treiben und übertreiben! Wenn man sich 6 Tage in der Woche an alle Vorgaben hält, kann man am 7. Tag auch mal 2 Cheeseburger reindrücken. Alles sollte im richtigen Verhältnis stehen.

jeckyll

ach kommt schon bitte wennst dir 2 burger in der woche reinhaust werdet ihr von dem her auch net gleich fett ansezten bis zum umfallen!

ich meine manche machen sich hier ernährungspläne wo sie 5000 oder noch mehr kcals reinhaun obwohl sie wahrscheinlich net mal 4000 brauchen und meinen so is es perfekt etc und regen sich dann über 2 burger auf... da fragt man sich schon bei was man mehr fett ansetzt bei 2 burgern oder bei nem über 1000 kcal überschuß.

als ich noch bball gespielt hab (leistungsmäßig mit 21 stunden training in der woche) hab ich mich ehrlichgesagt fast nur ausschließlich von MC donalds ernährt und war mit meinem fettgehalt bei 8% könnt euch vorstellen wie man so aussieht hab auch net grad viel gewogen... jetzt wieg ich 80kg bei 10,2% und auf 1,78 und esse was ich will.... und sixpack sieht man bei auch noch, zwa rnbicht so wie früher aber trotzdem... 2 burger bringen niemanden um!!!!
und auch wenn leute auf die bühne wollen wird es ihr leben nicht gleich auseinander reißen wenn sie sich nen burger in der woche pfeifen!

ich seh das genauso
ich setzt eure proritäten an den falschen stellen!!!!!!
das könnte man zu so vielen beiträgen posten, da ihr immer auf den fettgehalt kuckt usw!

was ist mit genug schlaf etc.?
die meisten hier essen sowieso zu wenig fett außerdem schadet fett nicht!

alkohol ist ungesünder als 2 cheeseburger und jeder muss doch für sich selbst den richtigen weg zu einem tollem leben finden und ich denke nicht das der körper unter 51g fett leidet dafür ist soagr noch der geist happy!

cu

Tja David,
Die Frage ist ob man bereit ist alles zu opfern, nur um gut auszuschauen :)
Ausserdem liegt es in den Kcal beim essen,
wenn ich 1000kcal in Form von Reis und Pute futtere ist das Ok, aber wenn es ein McD Menue ist dann soll es schelcht sein. komische Welt, dachte immer, dass Energie gleich energie ist...

Wenn ich manche Leute in der Massephase sehe, wie sie sich 5000kcal fahren, und dann angst vor Burgern haben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Und nochwas zu McD, der Hamburger erfüllt sogar die Low-Fat 30 Richtlinie, also rein damit !
Das wird echt niemanden umbrignen, ebenso wenig, wie Nutelle zum Frühstück :)

Und erzählt mir bitte nicht, das ihr alle ambitionen habt auf die Bühne zu kommen. Ihr wollt nur massiv ausschauen, damit man euch bewundert, und dafür auf viele Eßgelüste zu verzichten halte ich für fragwürdig...

@Dennis
Traurig, aber so ist es nunmal :)

Gruß patrick

du sgtest zwei cheeseburger haben 51g fett?

51*8= 408kcal

um diese energie zu verbennen stellt man sich einfach 15 minuten aufs cardio gerät also bitte so schlimm kann es ja nicht sein!

@MrDPM

Wenn Dir Nährwertangaben stimmen, hat sich Dunk-Man vertan, denn dann gilt die Angabe für 3 Burger. Aber auch Deine Rechnung ist nicht ganz korrekt, denn es sollte 51*9=459 heissen. Ich wollte hier aber nicht den Oberklugscheisser spielen, sondern eigentlich fragen, auf welchen Cardio-Gerät bei welcher Intensität Du es schaffst, über 400 kcal in 15 Min. zu verbrennen?

v.H.

Original geschrieben von van Helsing
Wenn Dir Nährwertangaben stimmen, hat sich Dunk-Man vertan, denn dann gilt die Angabe für 3 Burger.

Nope, die müssten stimmen. Die 2 Burger wiegen zusammen 300g. Also hab ich die Werte für 100g x3 genommen.

Sorry, war mein Fehler! Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. ;) Ich hatte gemeint, Deine Angaben beziehen sich auf 1 Burger, nicht auf 100 Gramm.

v.H.

A

Anzeige

Re: Cheesburger
Zurück
Oben