Cheating Day

Sinistrus

New member
Mahlzeit!

Wollte mal fragen, wie ihr es eigentlich mit "Mogel-Tagen" haltet.
Sprich Tage, an denen ihr nich auf die Ernährung achtet und einfach mal nach Lust und Laune esst!
Macht ihr sowas, was esst ihr dann, merkt die da was (zunehmen oder so), was haltet ihr davon etc.?

Denn bei mir ist es wirklich so, dass ich die ganze Woche extrem auf die Ernährung achte. Also wirklich keine Süßigkeiten esse, Kalorien zähle, aufs Eiweiss achte etc..
Sonntags allerdings lass ich es teilweise krachen.
Also da ess ich Kuchen, viel zu Mittag (egal was es gibt), später nochmal Kuchen, auch mal Schokolade und Süßigkeiten etc..
Da komm ich leider teilweise richtig in nen Fress-Flash! :(
Die Folge ist immer, das sich es Abends bereue und ich am nächsten Tag teilweise 2kg mehr auf die Waage bringe.
Sowas regt mich dann immer auf. Die Gewichtszunahme (welche vermutlich hauptsächlich Wasser ist, denn um 2kg Fett zuzunehmen müsste ich ja 14000 kcal zuviel haben und so schnell setzt der Körper es auch nicht an) ärgert mich am meistens. Ok, bis Donnerstag hab ich es in der Regel wieder runter, aber trotzdem.

Also, lasst mal hören was ihr so meint und wie ihr das so macht.

P.S.: À propos, eben gab's nen großen Proteinshake mit Vanille-Eis, zur Abkühlung. :p

naja , ich denke mehr als ,,mal ein stücke schokolade am tag oder ein großes eis in der woche " (zitat jeckyll *g* ) sollte es wahrscheinlich nicht sein..

ist die frage ob mans aushält , die möglichkeit hat oder es sich einfach ganz abgewöhnen sollte , weil s dann einfacher ist ..

ich warte immernoch aufn ernährungsplan , dann schau i mal weiter *g*

z zt lass ich ´s auch locker angehen, ess mal zwischendurch müll, aber ich übetreibs nicht

zum "cheatingday":

a) ich habe das schon zb bei "benny the jet" einem amerik. kickboxweltmeister der 80er jahre; er hat sich unter der woche sehr diszipliniert ernährt, sa und so waren seine junkfood tage...

b) in der m&f stand letzten monat, dass man bei kh-reduzierten diäten (darum gehts ja immer - auch hier indirekt) drei tage sehr reduziert und die restlichen tage einen "normalen" kh-pegel sich erlauben kann (ich weiß nicht mehr wieviel viellicht 200 - 400 kh/tag odda so)

c) für mich ist das alles nix, bei mir läufts so ab, dass je mehr meine ernährung aus dem ruder läuft, desto schwerer wirds für mich, wieder ein vernünftiges maß zu finden (schmetterlingseffekt), heißt: ich muss immer!!! aufpassen

bei dir scheint ja auch c) zuzutreffen

so long

Bin ja ekto und versuch noch immer krampfhaft zuzunehmen.
Deshalb sind 1-2 Liter Milch, 250g Magerquark, 200g Haferflocken und 250g Nudeln oder Reis oder Kartoffeln pro Tag fix gesetzt, sozusagen zur Sicherstellung der BB-Ernährung ;)

Darüber hinaus futter ich dann alles was so rumfliegt, egal ob ne Tüte Gummibären, ne Tafel Schokolade oder ne Pizza.

C U

Einmal pro Woche ist sicher nicht die Welt. Ich nuckel grad von ner Fantaflasche runter - bringt keinen um.

Zurück
Oben