Cellulite bekämpen / Ernährung

chris123

New member
Hallo zusammen,

ich habe extreme Cellulite an den Beinen und am Po. Sogar an den Armen sieht man Cellulite, wenn ich die Haut zusammenkneife. Wie kann ich das ganze verbessern. Ich bin seit einem Jahr im Fitness-Studio, mach da immer 10 min. aufwärmen, dann ca. eine Stunde Krafttraining (Bauch, Beine, Rücken, Po, Schultern, Arme), und dann noch eine halbe Stunde Ausdauer. Das ganze bringt aber nicht den gewünschten Erfolg. In letzter Zeit hab ich mich etwas mit meiner Ernährung beschäftigt, und ich hab gemerkt, das ich kaum Proteine zu mir nehme. Ich mag kein Fleisch, ess dafür aber jede Menge Kohlenhydrate. Kann die extreme Cellulite daran liegen? Was soll ich denn ändern, damit das ganze besser wird?
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Chris

Hmpf, diverse Fragen tun sich da auf:

wie alt, Gewicht, Größe, wieviel kcal führst Du täglich zu?

Training sieht wie aus? Welche Übungen, wieviele Wiederholungen, Sätze?

-Also, ich bin 32 Jahre alt, 1,68m groß und 66 kg schwer,
ich weiß das ich abnehmen sollte, die Cellulite ist aber so extrem, ich kann mir nicht vorstellen, dass das alleine helfen würde, außerdem war ich früher nur 57 kg schwer, die Cellulite aber auch nicht besser
-kcal hab ich noch nie gezählt, keine Ahnung wieviel ich da zu mir nehm,
-Die Übungen weiß ich nicht wie sie heissen, aber ich mach immer drei Sätze mit 8 Wiederholungen

Liebe Grüße
Chris

Stimmt, was aber eben auch im Artikel steht: Veranlagung spielt eine extrem große Rolle.
Ein Stück weit hat man da Glück oder Pech mit seinen Genen - so wie manche Männer schon mit Anfang 30 mit einer Vollglatze da stehen..

Wenn du besonders zu Cellulite neigst solltest du besonders auf Sport und Bewegung achten, eine Ernährungsumstellung allein wird sicher keine merkliche Veränderung bewirken können

Zurück
Oben