Cellulite antrainieren?

nisa

New member
Hallo allerseits!

In der letzten Ausgabe einer bekannten Frauenzeitschrift weist eine "Fitnessexpertin" darauf hin, dass man (besser frau) sich Cellulite regelrecht antrainieren könne, wenn man jeden Tag dieselben Muskeln beansprucht und nicht mindestens 1 Tag Trainingspause macht. Der Körper hätte dann angeblich nicht genug Zeit, Abbauprodukte abzutransportieren und die "Schlacken" würden sich im Gewebe einlagern. Da ich schon mehrfach gelesen habe, dass die Geschichte mit der Entschlackung totaler Quatsch sei, kann ich das nicht so recht glauben. Oder sollte da was dran sein? Ich mache fast jeden Tag Step-Aerobic, Jogging o.ä., was die Beine beansprucht.

Beste Grüße
Nisa

Vergiss diesen Nonsens!!!

hallo nisa,
diese "fitnessexpertin" hat sich damit gehörig disqualifiziert (sie ist sicherlich auch in anderen fragen aufdem fitnesssektor so "beschlagen"...)
über die "cellulite" gibt es bereits mehrere postings. lies die von thomas markann und mir.
lg, kurt

Sogar mir ist als medizinischem Laien rätselhaft, wie man sich eine Bindegewebsschwäche (und das ist es doch?) antrainieren soll?! Junge, Junge, Experten gibt's.....

So a Schmarrn!

Hi, Nina!
Die meisten "Frauenzeitschriften" kannst vergessen - eigentlich m.E. eh alle :cool: . Immer wieder liest man über "neue Erkenntnisse bzw. Methoden" betr. Cellulite. Dahinter steckt immer nur die Wirtschaftslobby. Keiner sagt, man solle sich so akzeptieren, wie man/frau eben ist.....
Wenn du einfach deinen Hausverstand einsetzt, kannst du solche Artikel sofort als schwachsinnig abtun :)
Nicht kompliziert denken und grübeln, wenn es soo einfach ist!
LG, Brigitte.

Hallo Nisa,

genau den gleichen Artikel habe ich auch gelesen. Stand dabei sogar gerade auf dem Crosstrainer, den ich fast jeden Tag besuche.

Mache jeden Tag Sport und bin in 3 Jahren von 78 auf 58 kg runter, habe auch die Ernährung umgestellt, hab vorher total ungesund gelebt und hatte einen richtigen Cellulite Po. Damals hörte ich Aussagen, das man so was überhaupt nicht los bekommt.
Aber heute und trotz täglichen Sport, ist davon nichts mehr zu sehen.

Aslo ich würde vorschlagen, wenn es Dir Spaß macht, dann mach so viel Sport wie es Dir gefällt.

Gruß Andrea

Ihr habt ja recht...

...was bin ich eigentlich auch so blöd, so etwas für möglich zu halten. Ich kaufe im Grunde auch keine Frauen/Fitness-Zeitschriften mehr, weil sie mich eh nur frustrieren. Manchmal habe ich aber eben doch Rückfälle und lese solche pseudowissenschaftlichen Beiträge ;-)
Also werde ich mein Sportprogramm beibehalten und die Cellulite schwindet hoffentlich mit der Zeit auch.

Danke u. beste Grüße
Nisa

Zurück
Oben