Casein?

bodytuner1

New member
Hallo Leute,

ich benütze seit 3Wochen %100 whey gold standard und Creatin (ohne geschmack) von Optimum Nutrition.
Bin ganz zufrieden damit. Trainingsfreie tage morgens und abends und wenn ich trainiere vor und danach jeweils ein Shake.
Habe zusätzlich die AminoLiquid von Weider aber der bringt nichts glaube ich.
Tags über esse ich viel mit Hühnerfleisch und 4xdie Woche Magertopfen (quark) jeweils 250g zum Frühstück.

Möchte jetzt Casein zusätzlich nehmen.
Laut Hersteller:
Verminderung des Muskeleinbruchs und verbesserter Regeneration suchen, sowie Individuen, die an einer verbesserten Qualität ihres Schlafes interessiert sind, können sehr von Casein profitieren.

Ist das dann täglich oder wie ist es zum einnehmen?

Es ist auch fast 5 g Glutamin & Percursors pro Messbecher erhalten, muss ich dann zusäzlich die Glutamin Caps nicht einnehmen, kann ich drauf verzichten?
Wie kann ich die Ernährung zusätzlich noch optimieren?
Bin 1.81m groß, 88,5kg, KFA bei 11-13% hängt von der laune meine waage ab
1.Woche 3mal Tranieren, jeweils 90min + 20min cardio
2.Woche 4mal Trainieren jeweil 90min +15min cardio

Der Mager Quark reicht da völlig aus :)

Mal eine andere Frage zu dem Casein was mich interessiert, ist es eigentlich ratsam morgens das Casein lso den mager Quark zu essen ?
Man hört ja auch immer wieder das man morgens eher was wie Whey nehmen sollte..

lg horst

man hört so vieles :D. folgt man den Anweisungen diverser BB Magazine, sollte man zu allen möglichen (und unmöglichen) Zeiten Protein zu sich nehmen. ich sehe es in erster Linie so: es geht um ausreichend Protein über den Tag verteilt.

in der Früh geht es in erster linie darum, den Stoffwechsel wieder auf Trab zu bringen. je nach Zeit konsumiere ich in der Früh einen Shake aus Topfen (Quark), schnell verdaulichem Protein, Haferflocken, Pinienkerne, Leinsamen. (Casein, Whey, langkettige Kohlenhydrate, gesunde Fette) oder ich mach mir ein Frühstück aus Eiern, Müsli, etc....

des weiteren denke ich nicht, dass es für uns Hobby Athleten einen besonders großen Unterschied macht, ob wir in der Früh ein Whey, Casein, oder MKP konsumieren. wichtig ist, dass wir überhaupt etwas essen.

Okay das sagt mir alles danke :)
Denn das Internet ist heutzutage echt gefährlich was Informationen angeht, da fragt man besser mal nach

ich mein, bevor jetzt gar nichts zu dir nimmst in der Früh, spricht bestimmt nichts gegen ein Protein. das ist für mich das selbe, wie das Whey, welches immer nach dem Training propagiert wird. ich verwende nach dem Training seit Jahren MKP - auch in diesem Fall glaube ich nicht, dass wirklich irgendjemand einen unterschied zwischen einem MKP und einem Whey merken wird.

da habe ich ja das Glück das ich in der früh eigentlich gut was runter bekomme, nur könnte ich mich an Quark recht gut gewöhnen, und ich habe auch lieber etwas im Magen was mir das EW gibt statt nur so ein Shake mit was Flüssigkeit

da habe ich ja das Glück das ich in der früh eigentlich gut was runter bekomme, nur könnte ich mich an Quark recht gut gewöhnen, und ich habe auch lieber etwas im Magen was mir das EW gibt statt nur so ein Shake mit was Flüssigkeit

ich frühstüke 4x die woche quark mit müsli bzw. haferflocken. mische etwas wasser bei damit es nicht ganz trocken ist.

aber ein shake mit creatin nehme ich dennoch. bis mittag gibts dann obst und zu Mittag wird wieder nudeln oder hühnerfleisch gegessen.
Da viel über Casein diskutiert und geschrieben wird dachte ich das vielleicht was dahinter steckt.

Gibt es noch welche suppelemente was unterstützend wirken könnten.
Ich möchte meine KFA weiter senken und ca. 2kg zunehmen, max. 91kg!!
Creatin habe ich vor bis zur 6.woche zu verwenden.

unterstützend wirken? bei was? ein sehr gutes Supp, mit dem ich eine deutliche Verbesserung meiner Leistungen, so wie meiner Regeneration merken konnte: Leucin. ist neben Glutamin das wichtigste Supp für mich.

Stoffwechselanregende Wirkung (unterstützend bei der Fettverrbennung): Koffein. Grapefruit, Beeren (besonders Heidelbeeren und Brombeeren)

unterstützend wirken? bei was? ein sehr gutes Supp, mit dem ich eine deutliche Verbesserung meiner Leistungen, so wie meiner Regeneration merken konnte: Leucin. ist neben Glutamin das wichtigste Supp für mich.

Stoffwechselanregende Wirkung (unterstützend bei der Fettverrbennung): Koffein. Grapefruit, Beeren (besonders Heidelbeeren und Brombeeren)

L-Leucin und L-Glutamin hat Whey falls Leucin und L-Leucin das selbe sein sollten.
Koffein habe ich ja mit Kaffee konsum, 3xtäglich ist mal sicher.

Grapefruit ist nicht meins aber Beeren könnte ich noch öfter essen.
Ich meinte eigentlich was mehr Leistungsteigern kann.
Was ist das zum Beispiel NITRIC BOOST?

Leucin ist eine der wichtigsten Aminos. heißt eine einzel Supplementation macht durchaus sinn, zudem auch Leucin leistungssteigernd wirkt. ansonsten natürliche Leistungssteigerung bewirkt auch Rote Beete Saft.

Zurück
Oben