@ Carsten: Laufe und genieße ...

Gerhard

New member
Hallo Carsten!

Wünsche dir für deinen Marathon alles Gute und freue mich dich am Montag im "Club der Marathonis" willkommen heißen zu dürfen.

Grüße
Gerhard

Schliesse mich meinem Vorredner an und wünsche Dir ebenfalls gutes Gelingen und Durchkommen. Auf dass der Mann mit dem Hammer, Dich erst nach dem Ziedurchlauf erwischt.

Bin gespannt auf Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.

viele Grüße,

Braveone,
der morgen eine "Sprintstrecke" (10km) in seinem ersten Wettkampflauf laufen wird und nächstes Jahr Premiere beim Hamburg Marathon feiern wird.

http://test1.ianeo.de/123.jpg

he braveone....

...viel Erfolg bei deinem ersten Wettkampf!!
Danach bist du auf jeden Fall eine Erfahrung reicher!
Will damit ausdrücken, mit solchen schnellgeschossenen Äusserungen wie "...und nächstes Jahr Premiere beim Hamburg Marathon feiern wird..." sollte man vorsichtig sein! Ich will dir nix unterstellen, denn ich kenn dein Leistungsvermögen und deinen Ehrgeiz nicht!
Aber ich kann nur aus Erfahrung sprechen: das ist sehr schnell daher gesprochen! Ich laufe seit über 10 Jahren regelmäßig und bin seit etwa drei Jahren zur eignen Leistungüberprüfung einmal monatlich mit einem Halbmarathon unterwegs. Irgendwann dacht ich mir auch, die paar Kilometer mehr ist auch kein Akt. aber das Problem bei mir war in erster Linie die Zeit, ich hatte nicht wöchentlich Zeit für 70-100km ( und das als Student :winke: ) und zweitens ist es eine Megaüberwindung, solang zu laufen. Ich sag mal, 2std zu laufen is ok, aber aber ab da hat es mich einfach nur tierisch angek***t !

Deshalb mein Tipp, mach die 10km, lauf in 2-3 Wochen einen HM und dann kannst du dir ein neues Ziel setzen!

Gilb, der Carsten bewundert, nicht weil er 42km laufen, sondern weil er sich überwinden kann!!

Viel davon sprechen, hilft motivieren...

zumindest ist es so bei mir.
2 Stunden-Läufe laufe ich mittlerweile problemlos.
Gestern habe ich 17 km auf dem Laufband in 1:35 gelaufen und danach noch eine Stunde Tae Bo gehalten :)

Je mehr Leuten ich davon erzähle, dass ich nächstes Jahr den Marathon laufe, um so mehr weiss ich, dass ich es schaffe.

Natürlich kann ich noch nicht abschätzen, wie es wirklich ist, 42 km zu laufen.
Wie gesagt momentan laufe ich ca. 40 km die Woche, das ist aber noch steigerungsfähig. Mehr als 30 km bin ich aber noch nie am Stück gelaufen.

HM suche ich mir schon Termine. Will also auch vor meinem ersten Marathon mindestens 3 HMs laufen.

viele Grüße,

Braveone

http://test1.ianeo.de/123.jpg

Re: he braveone....

Hallo Gilb !

Da hast Du wohl recht. Viele scheinen mental einfach Schwierigkeiten zu haben lange Strecken zu laufen. Bei mir machts ab 2 Std. erst Spaß.

Hatt ich eigentlich schon erwähnt das ich evtl. Ende Januar einen 50km Lauf mitmachen will ;-) ?

Gruß

Carsten

Danke an Gerhard und The Braveone

Das Wetter verspricht ja auch einiges. Regen und Sturm. Da braucht man dann wenigsten nur den Mund aufmachen wenn man was trinken will.

Gruß

Carsten

Re: marathon - der marathon...

äh, muss natürlich "der mount everest des kleinen mannes" heissen....

Zurück
Oben