Carnitin/ Muskelaufbau

imported_max

New member
Carnitin

Hallo,

bin neu hier und trainiere erst seit 4 monaten regelmäßig. bin bis jetzt zufrieden. nur die fettpölsterchen an hüfte u. oberschenkeln wollen einfach nicht verschwinden. die müssen natürlich weg. möchte aber weiterhin muskelmasse aufbauen. meine 1. frage betrifft carnitin. inwiefern verträg sich carnitin mit muskelaufbau? hat carnitin irgendwelche negativen einflüsse auf den direkten muskelaufbau?
wie siehts mit der einnahme von carnitin u. protein aus? behindern sich die supplements nicht? können beide dann ihre wirkung bei regelmäßigen training entfalten?

A

Anzeige

Re: Carnitin/ Muskelaufbau
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Zu allererst vergiß bitte L-Carnitin. Mir und vielen aus dem Studio hat Carnitin keine Erfolge gebracht ( auch im ausdauerbereich keine verbesserungen ), ich hab nur mehr geschwitzt aber Kilos habe ich dadurch nicht verloren. L-Carnitin "könnte" vieleicht bei einer streng vegetarischen Ernährung wirken oder bei Stoffwechselerkrankungen.
Carnitin sollte keine negative Auswirkungen auf das Muskelwachstum haben, und es läßt sich auch mit einem Protein einnehmen ( manche Aminos braucht ja der körper um daraus Carnitin zu bilden )

Herzlich willkommen auch von mir!

Probier HMB. Carnitin bringt echt nix! HMB senkt langfristig den KFA und wirkt anti-katabol. Wenn du eine Diät machst und mit HMB supplementierst, verlierst du kaum Muskelmasse. Du brauchst aber Geduld. Nimm dir ein halbes Jahr Zeit und du wirst sehen, dass du viel mehr Kraft hast und dein KFA abgenommen hat.

@slider

HMB,senkt den KFA ?
Hattest du erfolg mit HMB ? Kenne keinen der jemals damit abgenommen hat ( geschweige den Kraftzuwächse ). Carnitin und HMB sind meines erachtens rausgeschmißenes geld

Ich hatte mit HMB gute Erfolge.Wirklich.Man braucht aber wie gesagt viel,viel Geduld.Aber nach einem halben Jahr merkst du die Wirkung voll.
Ich hab zu der Zeit,als ich es nahm, nicht mehr als 1600-1800kcal am Tag zu mir genommen und hab trotzdem meine Kraft steigern können. Die Ernährung muß natürlich auf dein Ziel abgestimmt sein.Wenn du weiterhin ißt wie in der Massephase üblich, wirst du deinen KFA kaum senken können.

Hatte vieleicht auch jemand mit CLA solche Erfolge
wink.gif
?

A

Anzeige

Re: Carnitin/ Muskelaufbau
Zurück
Oben