Cardio während Massephase

leakydani

New member
Hi Leute,

bin gerade in meiner Massephase; so schaut mein Trainingsplan aus:

MO: 20 Min. Joggen
DI: Brust/Bizeps/Bauch
MI: Pause
DO: Rücken/Trizeps/Bauch
FR: 20 Min. Joggen
SA: Schulter/Bein/Bauch
SO: Pause

Mache nach jeder Muskeltrainingseinheit zusätzlich 20 Minuten am Laufband. Bin von der Statur her eigentlich normalgewichtig, hab aber nen leichten Bauch und versuch neben dem Masseaufbau meiner Muskeln, nicht noch mehr unnötiges Fett anzusiedeln.

Was meint ihr von diesem Plan bzw. im speziellen von meinen Cardioeinheiten während des Masseaufbaus?

LG
Daniel

Nacken? oder ist der bei Schulter mit inbegriffen? und ich weiß jetzt nicht was man dazu sagen soll. Du hast uns nur die Aufteilung der Muskelgruppen genannt.

Man kann ruhig 3 mal die Woche Bauche machen. Allerdings entweder Muskeln aufbauen oder Fett abbauen beides gleichzeitig ist nicht wirklich zielführend! Also entscheide selbst Bauch da und dicke Muckis und dann abnehmen oder zuerst Bauch weg und dann dicke Muckis...

Man kann ruhig 3 mal die Woche Bauche machen. Allerdings entweder Muskeln aufbauen oder Fett abbauen beides gleichzeitig ist nicht wirklich zielführend! Also entscheide selbst Bauch da und dicke Muckis und dann abnehmen oder zuerst Bauch weg und dann dicke Muckis...
Wirklich nützlich? Ich habe oft prall Bauch ist, habe ich noch keine Lösung gefunden.

Also das Thema selbst wurde in letzter Zeit oft im Andro-Forum behandelt. Kannst ja mal nachlesen. Aber ich hier im Forum gabs die Frage ja schon öfter.
Teile eigentlich die Meinung von vielen, dass die klassische Massephase für privat Sportler, (also jetzt für nicht Profis) nicht richtig notwendig ist.

Wenn man die kal-Zufuhr in etwa einhält, dass bedeutet Max. Versorgung mit Protein, KH und Fetten, die für den Muskelaufbau notwendig sind, hat man optimale Bedingungen für den Muskelaufbau. Isst du mehr als diese max. Menge, wirst du zusätzlich nur Fett ansetzen.
Dann spricht eigentlich nichts gegen regelmäßiges Cardio.

Zurück
Oben