Cardio und TRpuls

imported_Andre

New member
Hi @all,
viele sagen ja man sollte im pulsbereich (220 - lebensalter) und davon 60 - 70% trainieren, da man fett nur bei einer geringen anstrengung am besten abbaut. Is doch schwachsinn oder? wenn ich bei bei 80% cardio trainiere, trainiere ich im ausdauerbereich und verbrenne auch fett und sogar mehr als wenn ich bei 60 - 70 % trainiere, da der körper mehr energie braucht. hab das auch in soner studie gelesen. wenn man mal fernsehen guck und all die fitnesstrainer sieht, die jedes mal diese Formel 220 minus usw. sagen, pack ich mir an den kopf. was stimmt den nun?

mfg andre

du hast zwar recht,dass man bei mehr anstrengung auch mehr energie braucht,aber bei zu großer (über 70%des max.puls)wird auch muskelmasse abgebaut und verbrannt,was du bestimmt nicht willst!

ah das kann sein, da mein oberarmumfang auch geschrumpelt ist. hab aber gut fett damit abgebaut. werd dann mal drauf achten, dass mein puls bei 140 schlägen = 70% bleibt.

mfg andre

Bei diesen Puls-Bereichen geht es um den relativen Anteil von Fett bei der Energiegewinnung. Der absolute Fettverbrauch ist bei höherer Belastung grösser, da der Energiebedarf auch grösser ist. Ob Muskelmasse abgebaut wird, ist wiederum davon unabhängig und hat primär mit der Energiebilanz und der im Körper verfügbaren Glukosemenge zu tun.

Gruss Skyguide

@Stahl

Original geschrieben von stahl
du hast zwar recht,dass man bei mehr anstrengung auch mehr energie braucht,aber bei zu großer (über 70%des max.puls)wird auch muskelmasse abgebaut und verbrannt,was du bestimmt nicht willst!

Informiere Dich bitte bevor Du die armen User mit falschen informationen in die irre führst.
Der Pulsbereich sagt nichts über den ANteil der Aminosäureverbrennung aus.
Die Belastungsintesität bestimmt die prozentuale verteilung der verbrennung von Fett/KH.
Je Intensiver, desto mehr KH !

Gruß patrick

wie siehts aus, wenn man vorm cardio (30min) einfach nochmal nen protein shake schluckt??
wenn der körper dann aminosäuren zur energierherstellung brauch, nimmt er doch sicherlich erst die ausm shake als die ausm muskel oda?

Der Körper nimmt die Aminosäuren aus dem Aminosäurenpool :D.
Dieser wird während des Trainings eh nicht leer.

Gruss Skyguide

@Sky

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich hab´ den Pool schon vermißt!!!

@Hurricane

Wenn Du vor dem Training was essen willst, nimm KH. Wie schon gesagt wurde, werden beim Training in erster Linie KH verbrannt.

jeckyll

Zurück
Oben