Cardio und Krafttraining

dani16

New member
Hi mich würde es mal interesieren wie ihr eure Cardio Trainingseinheiten einplant? Bei mir sieht der Trainingsplan so aus:

Montag: Pause
Dienstag: Krafttraining
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Krafttraining
Freitag: Krafttraining
Samstag: Pause
Sonntag: Krafttraining

Jetzt meine Frage: An welchen Tagen ist es Sinnvoll Cardio zu machen?
oder ist es sogar besser vor oder nach dem Krafttraining am gleichen Tag noch Cardio zu machen? Cardio heist bei mir 1- 1,5 Stundn Joggen oder 2 Stundn konstantes Radfahren.

Bin gespannt auf euro Tipps^^:p

das ist relativ viel cardio,wenn maximaler muskelaufbau dein ziel ist.am besten wäre es an trainingsfreien tagen,oder wenn das nicht geht direkt nach dem training.
lg

ok vielen Dank
ich danke nur immer, man sollte an den Ruhetagen auch wirklich nichts machen, weil beim Cardio ist die Belastung der Muskeln ja auch da

joggen und radfahren belastet halt beides in erster linie die beine.machs halt so,dass un den tagen nach beintrainingseinheiten wirklich einen tag pause machst,und nach den anderen nicht.eigentlich ist es aber halt so,dass der körper auf krafttraining mit muskelverdickung und veränderungen im zns reagiert,während bei cardiotraining in erster linie veränderungen im herz/kreislauftraining stattfinden.
lg

ok vielen Dank
wie machen die anderen so?
würde mir gerne mal andere Wochenpläne ansehen mit Kraft und cardio trainingseinheiten

Zurück
Oben