Cardio/ Training/ Fettverbrennung

Borbarad

New member
cardio

Hallo,

wann macht ihr euer fettverbrennungstraining?
was denkt ihr darüber?Stimmt es, dass ein cardio-training nach dem krafttraining nicht fett sondern muskeln reduziert?!

Ich mache zur zeit einen 3er-split und jedes mal nach dem training gehe ich aufs laufband oder an den crosser. will auf gar keinen fall das cardio-training vernachlässigen. was wäre die beste kombination?

mfg

Borbarad
 
A

Anzeige

Re: Cardio/ Training/ Fettverbrennung
ja so a schmarn! nene das stimmt nicht ganz! ne halbe stunde wirste ohne bedenken machen können aber irgendwann wirds schon kritisch! das training soll kurz und hart sein wenn man dann noch cardio macht, verlängert man das training und verkürtzt die regeneration!
 
Hallo,

ich trainiere auch nach einem 3er Split (Fr./So./Di.). Mein Cardio leg ich auf die Tage dazwischen, noch min. 3 mal die Woche entweder ne Stunde Rad oder ein bisschen joggen, auch mal schwimmen. Musst nur schaun, das't mit der Regeneration hin kommst.

mfg

tux
 
@Borbarad

mach 2-4 mal cardio die woche, je nach körpertyp. nicht an den gewichtetrainin gstagen, sondern extra.
wenn man länger cardio amcht, kannst du dabei fett anstatt muskeln verbrennen. doch nach dem training ist der körper total im katabolen zustand, da würde ich kein cardio mehr packen. nur 5-10 min auslaufen.

greetz
 
Ich würd auch sagen: nicht nach dem Training sondern an Extratagen, so 2-3 mal pro Woche 20-45 min mit leichter bis mitllerer Intensität joggen. So halte ich es auch, es macht den Kopf frei, entspannt und verbrennt... ich will nimmer drauf verzichten ;)
 
Cardio würd ich 2 X die Woche an NICHT-Trainingstagen machen.

Wenn du fett verbrennen willst, musst halt zusätzlich auf kal-defizit achten.

MAnche schwören auch, auf "joggen auf nüchternen Magen".
Also aufstehen, nen schwarzen kaffe trinken,
oder ne Koffein-tablette mampfen und dann gehts loß.
Mich würds da allerdings umbomben.

Bei nem Kumpel von mir klappt das aber ganz gut.
Der nimmt als Frühstück nen EW-drink mit (0,7%) Milch,
dann ne Coffee und dann geht er ca 40 minuten joggen.
 
Ich hab mir das auch schon überlegt, früh joggen zu gehen und finde die Idee ganz gut, da ich 2 mal in der Woche ne Stunde später hab. Da steh ich wie sonst immer 5 Uhr auf und geh dann ne halbe Stunde joggen.:)

Heute früh habe ich mein Beintraining gemacht, also gleich ne Viertelstunde nach dem Auftstehen und es hat meine Leistung nicht reduziert!
 
Kann mir denn mal einer von euch erklären "warum" ich das Cardio-Training an NICHT-Trainingstagen machen sollte?!?? Oder warum es schlecht ist direkt nach dem Training z.B. 45 min locker zu joggen??? Der Muskel wächst doch in der Regenerationsphase oder? Warum verbrenn ich ihn dann direkt nach dem Muskeltraining durch Fettverbrennungstraining???
 
A

Anzeige

Re: Cardio/ Training/ Fettverbrennung
Zurück
Oben