Cardio nach dem Train / an trainingsfreien Tagen

francesco

New member
Huhu

Wenn man nach dem Training (1h) dann noch 15-20 mins Ausdauer auf dem Laufband etc. macht, verbrennt man ja in dem Sinne nicht zusätzlich Fett, wenn man nach dem Training den bekannten postworkout shake nimmt (Kohlenhydrate), oder?

Wäre das so, würde sich es ja nur an trainingsfreien Tagen rentieren, wenn man sein KF-Anteil reduzieren will, oder?

thx schonmal 8)

A

Anzeige

Re: Cardio nach dem Train / an trainingsfreien Tagen
Also..
Ich meinte es so: Ich gehe auf Masse, hab an diesem Tag gut Kohlenhydrate gegessen. Nach dem 1h Training mach ich 20mins Laufband und anschließend trink ich meinen postworkoutshake. Da werden die Energiespeicher ja direkt wieder aufgefüllt. Im Endeffekt könnt ich mir das ja (nur auf das Reduzieren vom Körperfettanteil) sparen, oder?

Anders wäre es, wenn ich an einem trainingsfreien Tag, wo ich weniger Kohlenhydrate vorher nehme und auch nach dem Ausdauertraining dann keine.
In dem Fall würde es ja zur Fettreduzierung beitragen, meine ich zumindest.

Meine Frage war halt, ob sich so nen workout nach dem Train lohnt im Bezug auf Fettreduzierung.

für die Körperfettreduktion zaehlt nur eine negative Kalorienbilanz!

und nein, 15 Minuten Cardio lohnen sich sicher nicht, da verbrennst du kaum Kalorien.

Stimmt, aber er kriegt die Glucosespeicher endgültig leer.. und wenn du schnelle Kh's nach dem Training zu dir nimmst, werden diese besser aufgenommen, genau wie Komplexe Kh's auch ! Ob man äußerliche Erfolge verzeichnen kann wegen 15min Cardio nach dem Training, bezweifle ich aber stark !

gruß

Hab da noch ein Problem wann ich an den freien Tagen gehen soll. Ich muss ja auch über den Tag verteilt Mahlzeiten zu mir nehmen (hauptsächlich Eiweiß). Also morgens vor dem Frühstück halte ich für keine gute Idee, da würde ich dann zu spät das Frühstück nehmen. Zwischen der Nachmittagszwischenmahlzeit und der Abends ist gut oder?

Dann wüsst ich blos noch gern, wielange man dann nach dem Training nichts essen sollte (auch kein Eiweiß) da der Körper ja sonst diese Nährstoffe zur Füllung der Glykogenspeicher benutzen würde und keine Energiespeicher (Fett).

Hab gehört nen Puls von 150 ist gut um Fett zu verbrennen wenn man 20-30 ist.

Stimmt eigentlich diese Faustregel, wenn man noch gut durch die Nase atmen kann ist der Puls ok zum Fettverbrennen? Hab eigentlich keine Lust mir so ne teure Uhr zu kaufen wenn es auch ohne geht o_O

"für die Körperfettreduktion zaehlt nur eine negative Kalorienbilanz!"

höherer Puls = mehr Kalorienumsatz.

vergess den ganzen schrott mit fettverbrennung beim training.

Aber wenn man zu wenig kcal zu sich nimmt und dann noch Ausdauertraining macht, wirkt sich das doch sicherlich negativ auf den Körper aus, oder?

Ist es für den Körper ok,wenn man den Leistungsumsatz bei nem Kh-anteil von 20% zu sich nimmt + Ausdauer Training 1h bei höherere Intensität, oder kann man nach dem Motto so wenig kcal wie möglich gehn ohne das es den Körper schädigt?

Wieviele Kohlenhydrate pro Körperkilo braucht den ein Mensch um das aufgenomme Eiweiß nicht als Energielieferant zu missbrauchen?

Bringts das überhaupt wenn man mehrere Tage in der Woche hat, wo man viel Kh isst, und dann einzelne Tage dazwischen, wo man wenig isst (bzw diese negative Energiebilanz)? Oder müsste man da echt mehrere Tage/Wochen das so umstellen?

"für die Körperfettreduktion zaehlt nur eine negative Kalorienbilanz!".

Diese negative Kalorienbilanz hat man aber meistens nur nach körperlichen anstrengungen wenn man über den tag verteilt isst und dann macht es doch kein Sinn nach dem Training direkt zu essen, weil der Körper ja dann mit allen Mitteln versucht, wieder in den positiven Bereich zu kommen

Ist es für den Körper ok,wenn man den Leistungsumsatz bei nem Kh-anteil von 20% zu sich nimmt + Ausdauer Training 1h bei höherere Intensität, oder kann man nach dem Motto so wenig kcal wie möglich gehn ohne das es den Körper schädigt?

Nur 20% des Tagesbedarfes mit Kohlehydrate zu decken erscheint mehr etwas wenig!
Ernährst Du Dich nur von Milchprodukten, Fleisch und Eiern?

Wie schauen denn bei Dir die restlichen 80% aus?

A

Anzeige

Re: Cardio nach dem Train / an trainingsfreien Tagen
Zurück
Oben