Cardio/ Muskelmasse verlieren

Grantelbart

New member
Cardio?

Servus,

ich wollte heute mal Cardio-Training machen ;-)

Ist es sinnvoll dann so 2 minuten zu joggen und dann 10 sekundne zu sprinten und diesen ganzen Prozess so eine halbe Stunde durchzuführen?

oder habt ihr andere vorschläge :

achja noch eien frage, hab irgendwie das gerücht aufgeschnappt, dass man durch cardio auch die aufgebaute Muskelmasse ebenso wegbrennt wie das Fett, stimmt diese Behauptung?

danek fpr Eure Posts

A

Anzeige

Re: Cardio/ Muskelmasse verlieren
AW: Cardio?

Nur im aneroben Bereich bei einem sehr hohen Puls.
Beim normalen "joggen" verbrennt man 1/3 Fett und 2/3 Kohlenhydrate.
also keine Sorge, da geht nix verloren. Aber du musst den höheren Energiebedarf ausgleichen, sonst geht dir sehr wohl etwas flöten.

Intervalltraining ist prinzipiell gut, aber wenn du jetzt grad erst mit dem Trining anfängst würde ich erst mal normales Grundlagenausdauertraining machen.

ja also ich spiele Handball, sodass ich nicht der totale Anfänger bin :D

aber wenn ich viel esse, dann kann ich auch ohne große angts ne stunde joggen gehen und viel schwitzen ohne zu befürchten, dass ich an muskelmasse verlieren.
Aber ist vom Joggen allgemein nicht eher abzuraten? weil durch den kraftsport will ich ja masse aufbauen, und wenn ich jogge, dann verbrenne ich ja fett und somit auch sicher muskeln oder?

und meinen Körperfettanteil kann ich doch durch eine guet ernährung gering halten, sodass joggen mich eher im training zurpckwirfst.

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre oder igrednwas Falschen erzählt hab.

Cardio ist für viele andere Körperfunktionen, wie Herz/Lungen/Kreislauf super, hält dich fit und und und...

aber umso mehr du läufst, umso mehr musst du essen

Mach Ausdauertraining, was bringt der beste Körper wenn du dann beim Treppensteigen ind den 10. stock mal draufgehst!
ne, oder zumindest voll verschwitzt und keuchend oben ankommst, not sexy at all! :D

Du brauchst ohnehin zwingend mehr Ausdauer im Kraftsport. Wenn du mal schwere Kniebeugen machst geht dir die Puste aus bevor der Muskel schlapp macht.
Deswegen ist ein Ausdauertraining sogar Pflicht wenn man später weiter intensiv tranieren möchte !

also dann eher doch mal joggen und am selben tag ultra viel futtern?

A

Anzeige

Re: Cardio/ Muskelmasse verlieren
Zurück
Oben