MrDPM2
New member
Ich mache dreimal die Woche Krafttraining a 45min (inkl. Auf- und Abwärmen und Stretchen). Ich spiele dreimal in der Woche Basketball (insgesamt 5,5 Std., wobei die 1,5 Std. am Montag nicht wirklich anstrengend sind). Heute fällt Basketballtraining aus und aufgrund des schlechten wetters habe ich auch nicht die Möglichkeit draußen auf dem Freiplatz zu zocken. Also hab ich mich heut entschlossen mal Cardio zu machen, da ich meien Ausdauer sowieso verbessern will. Hab mich dann auf das Fahrrad im Stduio gesetzt und nach kurzer Absprache mit meinem Trainer nagefangen. Bin 25min mit einer Herzfrequenz von 161 gefahren. Ich muss sagen ich find es richtig gut und bin heftig ins Schwitzen gekommen. Um meine Ausdauer zu verbessern empfahl mir mein Trainer, die einheiten jedes Mal um 5 Minuten zu verlängern.
Wie kann ich diese einheiten in meinen Plan einbauen?
Montag: Baskeball( nicht anstrengend)
Dienstag: TE Brust, Schulter, Trizeps
Mittwoch: Basketball
Donnerstag: TE Rücken, Bizeps
Freitag: Basketball
Samstag: TE Beine, Bauch
Sonntag: Frei
Den Sonntag wollt ich mir freihalten. Wie oft sollte man trainieren, um die Ausdauer merklich zu verbessern?
Sollte ich vielleicht Dienstag am Morgen meien TE durchziehen und abends aufs Rad?
Oder sollte ich mein Cardio gleich nach der TE durchziehen?
Habt ihr ein ähnliches Problem?
Reicht es eine Cardio Einheit zu absolvieren?
Wie kann ich diese einheiten in meinen Plan einbauen?
Montag: Baskeball( nicht anstrengend)
Dienstag: TE Brust, Schulter, Trizeps
Mittwoch: Basketball
Donnerstag: TE Rücken, Bizeps
Freitag: Basketball
Samstag: TE Beine, Bauch
Sonntag: Frei
Den Sonntag wollt ich mir freihalten. Wie oft sollte man trainieren, um die Ausdauer merklich zu verbessern?
Sollte ich vielleicht Dienstag am Morgen meien TE durchziehen und abends aufs Rad?
Oder sollte ich mein Cardio gleich nach der TE durchziehen?
Habt ihr ein ähnliches Problem?
Reicht es eine Cardio Einheit zu absolvieren?