Cardio für Definition???

robinvoigt

New member
Hi,

hab mir vorgenommen, dreimal die Woche Cardio zu machen! Hab aber jetzt Angst,das die schöne Muskelmasse davon flöten geht!

Also, in welchem Pulsbereich sollte ich laufen und wie lange( z.B. ne ganze Stunde oder besser weniger)? Muss ich wirklich Angst um meine wenigen Muskeln haben?

Mein Ziel ist es nämlich,ein wenig mehr Definition am Bauch und an den Armen zu bekommen! Wenn jemand nen anderen Tipp als Cardio hat, sei er mir herzlich willkommen!

Gruss
 
A

Anzeige

Re: Cardio für Definition???
Hi!

Der Puls sollte so bei 120 liegen (schnelles Gehen auf dem Laufband). 1 Stunde laufen ist ok. Wenn du genügend Aminos (2g pro kg Körpergewicht) zu dir nimmst, musst du dir keine Sorgen um Muskelabbau machen!

Wenn du deine Armpartie hervorheben willst, kann ich dir noch Isolationsübungen (zb. Hammercurls für Bizpes) empfehlen.

MFG

Muskelpacket
 
Also, von drei mal Wöchentlich Cardio wirst kaum Definierter. Ernährung ist hier das Zauberwort. Cardio wirkt sich höchstens unterstützend aus, aber da ist zwei mal Wöchentlich meiner Meinung nach genug.

Für Defi:

Kurzes, schweres Training. (maximalkrafttraining wirkt sich positiv auf Muskelhärte aus)

Geziehlte, negative Kalorienbillanz.

Gruss A.m.
 
Hi,

also das wichtigeste ist die Ernährung, Ernährung + Cardio funktioniert nur wobei Ernährung wichtiger ist!
Du brauchst auch keine Angst haben Muskelmasse zu verlieren, das passiert net so schnell, ich mach Cardio wie Sau und hab dadurch nicht weniger Muskeln.

Ciao

DerSchmied
 
Aber wie soll ich mich denn ernähren?
Ich esse 4-5 verschiedene Mahlzeiten am Tag und versuche so wenig Fett wie Möglich zu essen!
Habt ihr nicht nen Geheim-Tipp oder so?
Etwa gar kein Fett mehr? In den Ernährungstipps steht doch was von 20% Fett! Weniger bis gar kein Zucker?
 
Gar kein Fett ist kaum zu realisieren. Außerdem brauchst Dein Körper Fett. Zu wenig ist ebenso ungesund wie zu viel.
Stimmen die 78kg in Deinem Profil noch?
Wie sieht denn ein typischer Tag bei Dir aus, was ißt u. trinkst Du und wieviel jeweils?

jeckyll
 
Ok, hier mein Geheimtipp ;)

Iss so wie bisher, nur einfach immer ein bischen Weniger, und lass den Spiegel entscheiden. Man kann hier nicht pauschalisieren, die Erfahrungen, auf was dein Körper bei welchen Mengen wie reagiert, kannst nur du wissen. Versuche einfach auf deinen Körper zu hören, dann klappts auch!

Auf keinen Fall zu wenig Fett essen! Von allem ein bischen was, das ist das Geheimnis!

Und ganz wichtig! Immer, egal ob du auf Masse oder Defi trainierst, mindestens 70-100ml Wasser pro Tag trinken! Aber keine Sorge, soetwas kann man sich schnell "anlernen"!

Gruss A.m.
 
Jepp, die 78kg stimmen noch! Weiss selber,das ich eigentlich sehr dünn bin, aber gerade an Stellen wie dem Bauch ist es mir zu viel Fett!! Trinke so an die 5 Liter Wasser + Säfte u. Tee,etc.! Esse mind. 3 mal am Tag, zwischendrin noch kleine Mahlzeiten! Nehme sehr schwer richtig zu! Werd jetzt mehr Salat u. Gemüse + ne Menge Kohlenhydrate + Eiweiss essen! Fett schränke ich schon ein, Zucker so gut wie garnicht, aber ich nehme glaube ich genug Fett zu mir, das es zum Überleben ausreicht;) !
 
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen,dass mehrmals täglich relativ kurze(ca.15-20min.)dafür aber recht intensive Cardioeinheiten,zusätzlich zum normalen Training,helfen.

Dazu solltest du dich vernünftig ernähren,d.h. du solltest auch deinen Bauch hören und nicht wie es zumindest bei mir manchmal der Fall ist auf den Gaumen:D .Es was du willst nur nicht mehr als du zur Sättigung brauchst,besser sogar immer ein bißchen hungrig bleiben,aber wirklich nur ein bißchen.Das kann unter Umständen wirklich hart sein,vor allem wenn man sich während der "Massephase" alles hemmungslos reinschmeißt.
Von "auf Salate umsteigen"halte ich nichts und mir persönlich hat es bisher nicht viel geholfen.Die Menge machts.Achte darauf das du auch weiterhin Fleisch,(fettarme)Milch,sonstige Michprodukte,Getreideprodukte,Kartoffeln,Reis,auch Salat,etc. zu dir nimmst.Auf Junkfood(Chips,Schoki,etc) solltest du in dieser Phase verzichten.

Durch intensives Training(wie oben beschrieben,als Abiturient müsstest du genug Zeit haben) und gute und mengenmäßig gerade erforderliche Ernährung habe ích in 4Wochen schonmal ca.1,5kg abgenommen(Das ist dann aber schon Mörder!).Ich denke das da auch ein paar Muskeln flöten gegangen sind.Dafür hat weniger Fett die restlichen verdeckt!
 
Ich würde an Deiner Stelle die Energiezufuhr nicht wesentlich einschränken. Der Austausch fettreicher Nahrungsmittel gegen fettärmere, bzw. jener mit viel raffiniertem Zucker gegen solche mit komplexen Kohlenhydraten, dürfte ausreichen. Dazu ein wenig Cardio o. Intervalltraining.

jeckyll
 
A

Anzeige

Re: Cardio für Definition???
Zurück
Oben