Cardio => Fettabnahme = Quatsch?!?

takootchie

New member
was haltet ihr denn von dem was auf der balance-of-force seite über cardio steht http://www.balance-of-force.de/training/html/7_3.html ?
ich mein jeder hier benutzt doch hauptsächlich cardio zum abnehmen/definieren oder? ich mein dass die ernährung richtig sein muss is ja klar. aber wenn das stimmt was da steht ist HIT ja zweifach gut, ne moment sogar dreifach:

1. kürzere trainingszeiten
2. guter muskel und stärke aufbau
3. fettreduktion

also sagt mal eure meinung.

takootchie
 
A

Anzeige

Re: Cardio => Fettabnahme = Quatsch?!?
alles pillepalle

cardio ist fürs abnehmen gut!
 
naja eine ausführlichere und vor allem besser begründete antwort hätt ich schon erwartet. auf der seite wird nämlich durchaus sehr ausführlich und auch logisch beschrieben warum cardio eben nicht so gut ist.
 
naja für mich zählt ganz einfach der tageskalorienumsatz.
ist dieser negativ dann nehm ich bestimmt nicht zu.
 
Cardio erhöht den Energieverbrauch. Allerdings ist dieser im üblichen Intensitätsbereich ziemlich gering.

Schlussendlich entscheidet die Energiebilanz.

Gruss Skyguide
 
Durch Cardio alleine kann man garantiert nicht abnehmen. Die Ernährung ist das wichtigste in einer Diät. Mit einer harten Bodybuildingeinheit verbraucht man sogar mehr Kalorien als durch Cardion bei 140 Puls. Im aktuellen BMS-Magazin ist ein ganz interessanter Artikel über Cardio (das Heft ist zwar mit Werbung zugemüllt, aber teilweise findet man recht nützliche Artkel).

SETH2002
 
Es ist völlig egal, was du tust, ob du es Cardio nennst oder Sackhüpfen. Wichtig ist wie im Thread schon mal gesagt, die Energiebilanz. Verbrauchst du mehr Energie als du aufnimmst, nimmst du ab und umgekehrt. Allerdings erreicht man beim Cardio i.d.R. eine höhere Belastungsintensität (insbesondere beim Laufen) und somit einen höheren Energieumsatz pro Zeiteinheit. Es ist sogar möglich durch den Einbau von Belastungsspitzen den Energieumsatz in der anschliessenden Ruhephase zu erhöhen (wie ein Nachbrenner). Wenn dann noch der Muskel kontinuierlich wächst sorgt man durch diese Kombination dafür, dass man ,bei mehr Muskelmasse -> höherer Grundumsatz (da aktives Gewebe)+ Cardio,mit normalem Essverhalten, Körperfett abbaut.
 
A

Anzeige

Re: Cardio => Fettabnahme = Quatsch?!?
Zurück
Oben