Cardio direkt nach BB Training ?

Imi

New member
Hallo zusammen,

ist es ratsam, eine 30 minütige Cardio Einheit direkt an eine Trainingseinheit anzuhängen ? Muss ja nicht gerade nach dem Beintraining sein. Oder sollte Cardio generell an einem trainingsfreien Tag durchgeführt werden ?

Ich trainiere derzeit einen 3er Split, zusätzlich an 2 Tagen Cardio und einmal die Woche gehts in die Sauna. Somit bleibt nicht mehr soviel Zeit für andere Dinge, wenn man berufstätig ist und Familie mit zwei kleinen Kindern hat !

Hat diesbezüglich jemand Erfahrung ?

Wenn dein vornehmliches Ziel Muskelaufbau ist würde ich die Cardioeinheiten, wenn ich sie überhaupt mache, nicht im Anschluß an das Training durchführen weil deine Energiespeicher eh angegriffen sind. In diesem Fall ist das schon richtig es an separaten Tagen zu machen.

Ich trainiere ebenfalls nach nem 3er-Split. Da ich leider momentan nicht die Zeit habe 2 bis 3 mal extra fürs Cardio ins Studio zu rennen, mache ich mein Cardio auch direkt im Anschluß an mein Training. 30 bis 45 Minuten maximal. Ich laufe nach Puls und versuche nicht mit zu hohem Puls zu Laufen, Durchscnittlich 140.
Wenns erst ma wieder warm wird Laufe ich wieder zwischen den Traininmgstagen im Studio, aber momentan ists mir einfach zu kalt. Allerdings versuche ich auch etwas fett wegzubekommen und bestenfalls meine jetzige Muskelmasse zu erhalten, da ich auch ein leichtes Kaloriendefizit pro Tag abziele. Wenn du also wirklich ordentlich Mukkis aufbauen willst, rate ich Dir von Kardio nach dem Krafttraining ab!

weiterhin noch viel Erfolg!:)

Zurück
Oben