Cardio bei einem Ganzkörpertraining

DyingSilence

New member
Hallo


Ich trainiere seit 2Wochen meinen ganzen Körper für den Anfang und treibe auch 2x in der Woche, jeweils 90Minuten Cardio Sport mit einem Cross Trainer . Also bei mir sieht das ganze so aus , Ich mache 3x in der Woche Krafttraining. An welchen Tagen wird eine Woche davor entschieden , weil ich auch gerade in einer Ausbildung bin. Letztes war es halt so dass ich Montag , Mittwoch , Freitag Krafttraining treiben musste und dann Dienstag und Donnerstag Ausdauer. Diese Woche dann wieder Dienstag Donnerstag und Sonntag.

Nun hätte ich ein paar Fragen ist es ok, wenn ich jetzt für 1-3 Tage meine Muskeln nich trainiere? Es geht halt einfach nicht , denn im Betrieb werde ich mal spät , mal früh eingeteilt und muss dann immer die Trainingstage einplanen.
Ebenso wollte ich fragen , ob das Cardio training in Ordnung wäre. Ich wiege ca 95KG hab durch meine Diabetes Krankheit vor 2 Monate 10KG zugenommen und würde das jetzt gerne weg haben.
 
Mach dir da keinen Kopf (und keinen Streß), 1-3 Tage sind nicht das Problem wenn du ohnehin jede Woche mit dem Training herumjonglieren musst! Zum Abnehmen musst du nicht zwingend Cardio machen, das geht über die Küche. Hast du Ernährungstechnisch wegen der Diabetes eigentlich was angepasst/verändert?
 
Servus,

mache seit 3 Wochen, Mo Mi Fr einen GK und Di Do Sa Cardio (~45min), bisher keine Probleme.
Früh und Spät ist denke mal egal Hauptsache du machst was (Bswp. 6 - 15.15 oder 9 - 18.15 darf ich arbeiten ... geht immer )
Zur Ernährung kann ich nicht viel beitragen, Hauptsache Defizit fahren ;)
 
Servus,

ich kann zum Thema Cardio nicht ganz so viel beitragen, aber ich betreibe als Ausgleich zum Ganzkörpertraining gerne Jiu Jitsu in einem Studio bei mir in der Nähe.

Von den Kosten her kommt mir das auch nicht sonderlich teurer wie wenn ich mir ein Cardio-Gerät für Zuhause kaufen würde. Die entsprechenden Anzüge bei Vintage Fighting sind nämlich recht günstig.
 
Hi,

wenn du Probleme hast dir deine Cardio Tage einzuteilen, weil du unregelmäßige Zeiten hast, dann kann ich dir nur empfehlen, dass du deine Cardio Tage nach Hause verlegst.

Seit langer Zeit mache ich nur mehr zu Hause etwas (aber okay, ich geh jetzt nicht auf Masse bzw Muskelaufbau *gg*) - aber bei dieser Art des Trainings werden auch sehr viele Muskelgruppen während dem Cardiotraining beansprucht. Schaut vielleicht ein wenig "gewöhnungsbedürftig" ist (eher für Männer) - aber es bringt definitiv was und ist weit aus anstrengender als 45 Cross oder Stepper.

Schau es dir mal an bzw versuche es mal

https://www.youtube.com/watch?v=NGhZUc00YhE
 
Würde dir empfehlen, das Cardio auf max 60 Minuten zu reduzieren. Alles über die genannte Zeit bringt verhältsnismäßig relativ wenig für die Kondi
 
Zurück
Oben