Callanetics/ Sinn oder Unsinn?

blondy

New member
callanetics

grüß gott,habe hier in meinen regal noch das universal-programm für einen schönen und straffen körper( steht drauf)callanetics,sinn,äh oder unsinn.by blondy

Machen!

Eh klar, dass auch Callan Pinckney nicht Fett direkt in Muskeln umwandeln kann (leider), man lernt aber, Bewegungen wirklich ganz exakt durchzuführen und speziell für Frauen gibt es (ausser bei der Benita Cantieni) kaum woanders so gute Übungen für den Beckenbereich!
Ich mag´s ganz gerne zwischendurch!

Ciao
Meni

Re: Machen!

hi,danke werde ich heute noch machen,wenn ich das hier alles so lese,bekomme ich ein schlechtes gewissen,alles supersportler,wahnsinn ,aber toll,vieleicht färbt was ab.byby blondy

Hier soll nix abfärben,...

...Du solltest anfangen was zu tun. Dann wirst Du in ein paar Monaten auch Tipps geben! So ging's doch wohl uns allen irgendwie. Meister die vom Himmel fallen, werden meistens auch an Ort und Stelle bestattet, weil niemand weiß wohin mit der schönen Leiche :)

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Re: Blödsinn!

*schmunzel*

Ich find, man entwickelt ein sehr gutes Körpergefühl dabei und gerade für den Anfang ist das schon einmal wichtig. Die Wirbelsäule (die ja für viele ein Stiefkind ist) wird auch behutsam "in Betrieb" genommen. Ausserdem geht man nicht so schnell k.o., das reduziert etwaige Frustanfälle.
Wenn ich mir die Postings von den "Supersportlern" so anschau, überhaupt Chiantis Erklärungen zum Thema Ausdauertraining *röchel*

LG
Meni

Auch so ähnlich, nennt sich "Cantienica"

Sehr sehr exakte Bewegungen, da wird immer die Beckenbodenmuskulatur mit angespannt, was ja grade bei Frauen nicht unwichtig ist (und für die Herren der Schöpfung auch durchaus erfreulich, aber das wäre jetzt nicht jugendfrei *grins*......)
Für den Einstieg find ich aber Callanetics besser, wenn Du untrainiert bist, spürst Du recht schnell was!

LG
Meni

siehe "Callanetics" und "Cantienica" im Archiv

ein effektives muskeltraining sieht anders aus. aber für frauen, die die empfindung für ihre muckis verloren haben, kann es ein "einstieg" bzw. der erste schritt zu einem neuen körpergefühl sein (siehe die vielen einträge im archiv dazu).
schönes wochenende,
kurt

nie mehr callenetics

das erste was ich von callenetics hatte war ne tierische hüftzerrung. ihr hättet mich mal aus dem auto krabbeln sehen. und das für 1/4 jahr!!
somit stehen 2 schön anzusehende bücher schon jahre im regal ;-)

lg
treets

Re: nie mehr callenetics

hallo,das hört sich nicht so toll an,muß ich mir noch überlegen,ob ich das mache,danke blondy

Re: Ooooops?

ganz brav die übung gemacht und wohl ein bischen zu stark gefedert - weiß selbst nicht genau. jedenfalls wars ein schmerz ein schrei und dann vorbei ;-)

gruß treets

Re: Ooooops?

Bin ich der Nacht von selber draufgekommen - das waren die Po-Übungen, stimmt´s? Wo man sich doch zuerst einmal ordentlich in Position bringen muss, ja? Tsts, immer schön mit der Ruhe bei Callanetics, nicht "hudeln"!!!!

Ciao
Meni

Zurück
Oben