Callanetics/ Meinungen

Elizabeth

New member
Callanetics

Ich habe im Forum nach Angaben über Sinn oder Unsinn über Callanetics gesucht. Leider aber nichts gefunden.

Wie ist Eure Meinung dazu?
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüsse und ein wunderschönes Weekend.
Lisa

Was is denn das genau!?

-

Re: Was is denn das genau!?

Hi Rik,

Scheint so 'ne Art Gymnastik zu sein, ausserdem muß man damit ganz gut Geld verdienen können, bevor ich amazon, ebay, kaufen und buch aus der Google-Suche ausgeschlossen hatte gabs nur unsinnige Suchergebnisse.

Gruss,
Carsten

Re: Callanetics

hallo,

soweit ich weiß sind das spezielle kraftübungen mit denen man gezielt fett abbauen soll, das sagt schon alles..
Klingt zwar verlockend sieht aber schlecht aus weil das wo beim abnehmen eben nicht mit speziellen Übungen zusammenhängt sondern eher veranlagungssache ist. Schädlich wird's aber sicher nicht sein..

Von Callan Pickney entwickelte

lieber Rik,

und in Buchform herausgebrachte "Gymnastikübungen". "In 10 Stunden 10 Jahre jünger" und andere.

Gruß Rainer

Das hier hab Kurt mal vor Urzeiten gepostet...

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=29446&Search=true&Forum=de_fitnessbk&Words=Callanetics%20&Match=And&Searchpage=0&Limit=2500&Old=allposts&Main=29379

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=11382&Search=true&Forum=de_fitnessbk&Words=Callanetics%20&Match=And&Searchpage=0&Limit=2500&Old=allposts&Main=11306

Trotzdem: Meiner Meinung nach ist ein wenig Training immer noch besser als gar kein Training. Hauptsache man tut was; aus sportmedizinischer und gesundheitsorientierter Sicht ist der Schritt von Null auf "ein wenig Sport" schon sehr viel wert.
Ob's was fürs Abnehmen und Fettreduktion bzw. Muskelaufbau bringt, naja....

Grüsse
Rik

Der Titel sagt alles über....

...über die Qualität des Buches. :):)

Weiss nicht recht, aber eben lieber das als gar nix tun. Kann ja nicht jeder zum Ironman werden, der was für seine Muckis tun will.

Grüsse
Rik :lol:

Re:bringt schon was

wenn man es regelmäßig macht,

war mir aber zu langweilig*seufz*

bin nun auf hanteln über gegangen und das macht spaß.

liebe grüße helga

***es kommt nicht darauf an
wieviel man wiegt,
sondern wie man damit aussieht***

Re:bringt schon was

Recht hast du!

Ich finde das Wort "Kräftigungsgymnastik" etwa ähnlich sinnlos wie "Fettverberennungspuls". Entweder man macht
Maximalkraft, Speed, Kraftausdauer oder dann halt Ausdauer.
Alles andere ist irgendwie Pippifax, wenns um den Trainingseffekt geht. Anderes natürlich wenn's darum geht "einfach etwas zu tun".

Grüsse und schönes WE
Rik

Re: Was is denn das genau!?

Also, bei Rainer war auf jeden Fall der Name der Erfinderin richtig :)
Callan Pinckney hatte ein massives Rückenproblem und sich eine Gymnastik entwickelt, die eher sehr behutsam und schonend ist. Man macht pro Übung 100 Wiederholungen, alles nur ganz ganz kleine Bewegungen.
Für total Untrainierte find ich es gar nicht so übel - man kriegt ein Gefühl für Bewegungsabläufe und seine Muskeln.
Bringen tut´s aber auch nur wirklich Untrainierten was, ganz so abschmettern würde ich es nicht, ich würde es in die Kategorie "Pilates" und "Cantienica" einordnen. Es ist halt fad!
Ich greif auch lieber zu den Hanteln, wie Blondy :)

LG
Meni

Zurück
Oben