Caliper vs. Waage

Team_All_Stars

New member
servus miteinander:)
ich hab vor mir ein körperfettmessgerät zuzulegen.
nur was? einen caliper oder eine waage?
was würdet ihr empfehlen? ich denk mal die waage ist in der anschaffung wesentlich teurer , hab aber schon viel schlechtes drüber gehört......lohnt es sich?
wär nett , wenn ihr eure erfahrungen einbringen könntet:)
gruss team

A

Anzeige

Re: Caliper vs. Waage
wer heutzutage an tanita wagen glaubt, trainiert auch an luftdruckgeräten und an geräten wo man seine clubmitgliedskarte einstecken muss, wraufhin das gerät selbst das gewicht für jeden einstellt, natürlich so wie der trainer es vorher errechnet hatte... ich glaube ihr wisst was ich sagen will +ggg+

tanita wagen und infrarotmessungen und was es alles gibt, sind von der anschaffung her teuer und teurer als n caliper und auch ungenauer. mim cali bist am besten dran und den rest siehst du im spiegel. und diese 15€ für das teil...

auf jedenfall caliper wählen .. die waagen haben eine toleranz von 3-5% .. der caliper max. 1% ..

aber an die kalipper freunde:
Denkt ihr das ding ist in einer keto diät genau?
oder beim verzehr von milchproduckten?

Bei der keto verliert man wasser aber nicht nur aus dem muskel sondern auch unter der haut und somit wird die falte dünner ohne das man fett verloren hat!
Kann dann doch net ganz so richtig sein oder?

Oder auch wenn ich in den ketos bin aber viel käse esse sieht man sogar das meine haut nicht mehr so dünn ist und ich mehr wasser eingelagert hab! somit werden die falten dicker und ich hab ja laut caliper dann mehr kf! kann das richtig sein???

Für mich ist das beste messmittel der spiegel! und natürlich vergleichsfotos!

Killerkautz schrieb:
aber an die kalipper freunde:
Denkt ihr das ding ist in einer keto diät genau?
oder beim verzehr von milchproduckten?

Bei der keto verliert man wasser aber nicht nur aus dem muskel sondern auch unter der haut und somit wird die falte dünner ohne das man fett verloren hat!
Kann dann doch net ganz so richtig sein oder?

Oder auch wenn ich in den ketos bin aber viel käse esse sieht man sogar das meine haut nicht mehr so dünn ist und ich mehr wasser eingelagert hab! somit werden die falten dicker und ich hab ja laut caliper dann mehr kf! kann das richtig sein???

Für mich ist das beste messmittel der spiegel! und natürlich vergleichsfotos!

Die Fett-Waagen können nicht genau zwischen Wasser und Fett unterscheiden, somit bleibt als Alternative: Caliper!
BTW: Will mir auch einen Caliper zulegen! Wo kann man einen schnell und billig kaufen (möglichst online, aber nicht über so einen Schmuddelladen, der seine Waren aus Pusselmuggel (oder wie man das schreibt (lol)) liefert)?

das ist mir klar das die waagen ungenau wie sonnstwas sind! ich hab selber eine!
Ich wollte damit nur sagen, dass caliper auch nicht die genausten sind!
aus den von mir oben beschriebenen gründen!
sollte ich damit falsch liegen dann verbessert mich! allerdigs bitte nicht sowas wie caliper sind trotzdem besser äch äch sondern das vieleicht mit ein paar durchdachten oder auf grundlagen fundierten argumenten! danke!

Agent Dark schrieb:
Die Fett-Waagen können nicht genau zwischen Wasser und Fett unterscheiden, somit bleibt als Alternative: Caliper!
BTW: Will mir auch einen Caliper zulegen! Wo kann man einen schnell und billig kaufen (möglichst online, aber nicht über so einen Schmuddelladen, der seine Waren aus Pusselmuggel (oder wie man das schreibt (lol)) liefert)?

ich hab mir gestern den kaliper hier (<--Klick) gekauft, da da auch noch ne software bei ist. wie ich mein glück kenne wahrscheinlich völlig überteuert. ;)

deswegen ahben wir ja gesagt...
von dem für NORMALSTERBLICHE erwerblichen ist der caliper zu 100% der billigste und genaueste. denn für das geld das n normalo aufbringen kann ist n caliper das beste und der kostet n bruchteil. du kannst dir auch geräte kaufen die den glecihen wert eines bmw z4 haben... aber wer gibt sowas aus? undn caliper ist wie gesagt von diesem am genauesten und das was nicht so genau ist, siehst du im spiegel :p

Kaffir schrieb:
ich hab mir gestern den kaliper hier (<--Klick) gekauft, da da auch noch ne software bei ist. wie ich mein glück kenne wahrscheinlich völlig überteuert. ;)

Nee, der Preis ist o.k.! Wenn die Lieferung eingetroffen ist, kannst Du ja mal berichten, ob die Software brauchbar ist, oder ob es reicht, NUR den Caliper zu bestellen.

v.H.

van Helsing schrieb:
Nee, der Preis ist o.k.! Wenn die Lieferung eingetroffen ist, kannst Du ja mal berichten, ob die Software brauchbar ist, oder ob es reicht, NUR den Caliper zu bestellen.

v.H.

Genau, würde ich auch gerne wissen (vor meinem Kauf)!

Zurück
Oben