Caliper/ Körperfettmessung

blubber-boy

New member
caliper

hallo!

Hab mir jetzt mal nen caliper gekauft und frag mich jetzt wo ihr alle messt???

in der anleitung sind 3 stellen vorgegeben: trizeps, bereich bauchnabel & hüfte.

jetzt kommt bei mir 18% raus. allerdings hab ich echt nur am bauch & hüfte wirklich speck sonst niergendwo (dort kommt bei mir jeweils 22mm speck raus...)

gibts da noch ne genauere variante als diese 3 messstellen ??? oder ist das schon sehr genau ??

bin richtig schockiert über das ergebnis :D hätte mcih selbst auf 14% oder so geschätzt :D da ich meine bauchmuskeln sehr wohl sehe.. .eben nur ab dem bauchnabel sitzt der speck und bei den hüften

jaja ich weiß - bester kfa messer ist der spiegel und so :D trotzdem möcht ich das auch mal aufn papier stehen haben :D

lg

A

Anzeige

Re: Caliper/ Körperfettmessung
AW: caliper

Soweit ich weiß hast du nach der 3 falten methode für frauen gemessen?

Mess mal zwischen achsel uns brustwarze, neben dem bauchnabel und am quad.

Hey ich habe gemessen nach der 7 Falten Methode haste so ne CD mitbekommen also bei mir schon da waren alle metoden auch mit rechner und so drinne.

Bauchmuskeln sagen halt nicht immer soviel über den KFA aus - bei jedem ist die Fettverteilung anders.

ja das mit den bauchmuskeln ist mir schon klar :D aber pi mal daumen gerechnet ^^...

werds heut mal von meiner mutter vermessen lassen hahaha :D

danke für den link dalailama :D
mein caliper sollte in den nächsten tagen auch aus den usa eintreffen :D
...hab ich als "bonus" zu meiner bestelung gratis erhalten :D
bin auch mal gespannt, bei mir wird sichst aber pi mal daumen sicher um die 20% noch abspielen. :(

A

Anzeige

Re: Caliper/ Körperfettmessung
Zurück
Oben