Calcium / Magnesium, wie viel pro Tag?

hurmiii

New member
Hey Leute

Ich nehm schon seit einiger Zeit Zinktabletten. So wie es auf der Dose steht eine halbe Tablette pro Tag.
Seit kurzem nehme ich auch CA/MG (Calcium/Magnesium) Tabletten. Da steht auf der Dose, dass man auf den Tag verteilt 7 Tabletten :eek: nehmen soll!!!
(Beide Produkte sind von PEAK)
Mir kommt das ein wenig viel vor.
sollte man schon so viel nehmen oder ist das übertrieben?

Danke

A

Anzeige

Re: Calcium / Magnesium, wie viel pro Tag?
Das hängt wohl davon ab wie viel in einer Tablette drinnen ist. Bei Pure Vitamins z.B. steht auch drauf, dass man 6 Stück pro Tag nehmen soll (dafür ist die Einzeldosis dann geringer)

Das hängt wohl davon ab wie viel in einer Tablette drinnen ist. Bei Pure Vitamins z.B. steht auch drauf, dass man 6 Stück pro Tag nehmen soll (dafür ist die Einzeldosis dann geringer)

Ja das stimmt, es kommt drauf an wieviel Magnesium in den Tabletten ist. Mit deinen Magnesiumtabletten habe ich noch keine Erfahrung gemacht, daher kann ich dir leider nicht sagen ob es die richtigen für dich sind oder ob es eine andere alternative gäbe. Du kannst einfach mal googeln, vllt findest du andere Magnesiumtabletten die dir helfen könnten. Du musst nur darauf achten das die Tabletten kein Magnesiumxid enthalten, dieser Stoff ist nämlich vom Körper nur sehr schwer aufnehmbar und wird deshalb zum größten Teil wieder ausgeschieden (Hab ich auf einer Webseite gelesen).

Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Zurück
Oben