Calanatics???

Lunita

New member
Hallo an alle :)

Würde gerne wissen, ob von euch schon jemand "Calanatics" (wahrscheinlich nicht richtig geschrieben)
ausprobiert hat? Bringt es etwas???

Ich habe in eineinhalb Jahren 23 KG abgenommen und würde jetzt alles gerne Straffen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

A

Anzeige

Re: Calanatics???
so weit ich weiß...

...ist Callanetics eher gut zur Verbesserung von Kraft und Koordination von Bewegungen. Weil durch die exakte Positionierung und vielen Ausführungen es eigentlich für Reha-zwecke entwickelt worden ist.
Gut ist es aber für Leute mit Gelenk- und Haltungsproblemen, da man da weder springen noch hüpfen muss( glaub ich zu wissen?!)

Für dich( wenn ohne Probs) sind Spinning+Kraft besser für deine Ziele.

für REHA und Mobilisation geeignet

...die Erfinderin ist eine powerfrau - bei ihrer Ausführung der Übungen gibts sogar einen "Muskelaufbau" - würden die bb-Kollegen reihenweise schlapp machen :).

Stimme ansonsten GILB zu - für deine Ziele ist Kraftsport zu empfehlen (Ausdauer zweitrangig...nach Lust und Laune)

gruss
herbert

Re: für REHA und Mobilisation geeignet

Danke für die schnelle Reaktion auf meine Frage...werde jetzt auch langsam mal wieder mit Krafttraining anfangen, bis jetzt immer nur 30 min täglich auf dem Heimtrainer...

effektives Krafttraining bedeutet Intensität

...schön, wenn du wieder anfängst....und damit du nicht zu viel Zeit des Lebens unnütz verbrauchst: denk an die Intensität. Wie einzelne Übungen so intensiv ausgeführt werden können, dass sogar ein einziger Satz in der Woche reichen kann, findest du unter meinen postings und von kurt, bjoern, thomas und anderen hier im Forum....(bei Bedarf noch einmal konkret nachfragen)

viel spass dabei
lg
herbert

Mache schon seit vielen Jahren sporadisch Callanetics und bin begeistert. Erfolge sind schon nach sehr kurzer Zeit sichtbar. Kann ich nur empfehlen!

Gaby

A

Anzeige

Re: Calanatics???
Zurück
Oben