Bzgl. Hr. Bock

Zeus1

New member
Vor allem Pingelchen dürfte dies mit Interesse quittieren:

Beim Stöbern im Archiv bin ich über folgenden Beitrag gestoplert: http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=95982&page=&view=&sb=&o=

Nach Suche auf der Homepage des Herrn Bock fand ich wohl das Corpus delicti ein wenig versteckt gelegen: http://home.t-online.de/home/Robert.Bock/lauf7_1.htm

Jedenfalls scheint er sich die kritischen Anregungen zu Herzen und Verstand genommen haben. Beim groben Streifzug durch seinen Artikel schien mir sein Wille präsent zu sein, zwar die negative Energiebilanz fortan anzuerkennen, aber dennoch durch gewisse Prämissensetzung ("Der Anfänger ist Maßstab meiner Thesen!") auch nicht mehr als nötig und folglich widerwillig diese zu akzeptieren. Unwissenschaftlich alleine ist aber schon sein Thesenanschlag, wenn er gesicherte Erkenntnis angeblich nur als eine Theorie abseits vieler bezeichnet.

LG,

René

A

Anzeige

Re: Bzgl. Hr. Bock
In Antwort auf:

Jedenfalls scheint er sich die kritischen Anregungen zu Herzen und Verstand genommen haben. Beim groben Streifzug durch seinen Artikel schien mir sein Wille präsent zu sein, zwar die negative Energiebilanz fortan anzuerkennen

So weit ich das sehe, hat Robert Bock seit Pingelchens Posting hier im Forum nichts an der von Dir verlinkten Seite geändert. So wie es jetzt da steht, stand es AFAIR auch neulich schon da (s. z.B. mein 1. Posting in Pingelchens Thread).
Robert B. wurde also keineswegs "geläutert", so wie ich es aus Deinem Posting herauszulesen glaube ("Wille... fortan anzuerkennen"), sondern hat schon damals viel Vernünftiges geschrieben.

Gruß

Tabea

Einspruch! Mit dem Willen meine ich nicht Vernunft und noch weniger in Worte geronnene Vernunft.

Wenn dem so sei, wie Du ausführst, sollte man auch lieber meine Aussage beim Worte und nicht beim Wunsche nehmen, entsprechenden Passus rückwirkend zu streichen, der Dein Begehren Deiner Ansicht nach zu stützen in der Lage ist. Wie ich schrieb "grober Streifzug" und "schien". :winke:

Außerdem will ich nicht zu des Streitgespräches, das keines ist, zweiter Teil ansetzen.

Grüße,

René

Ich wollte Dir...

... auch nicht unterstellen, dass Du RB sowas wie Vernunft unterstellst. Ich allerdings habe mir herausgenommen, eine persönliche Wertung des - unveränderten - Artikels dahingehend vorzunehmen, dass ich dort allerhand Vernünftiges zu entdecken glaubte. Dir wollte ich allerdings unterstellen, dass Du RB unterstellst, er habe seinen Artikel aufgrund von Kritik wenigstens grob streifziehend geändert... *stöhn*

Gruß

Tabea

P.S.: "des Streitgespräches (...) zweitem Teil" in diesem Fall, oder? Über solche Spitzfindigkeiten zu streiten macht sicher viel mehr Spaß als über RobertB.

Hr. Bock und "Vernünftiges"

du irrst dich tabea. herr bock begibt sich als BWLer auf glatteis, wenn es um den intermediärstoffwechsel und die thermodynamik geht. ich hab ja bereits dazu stellung bezogen.
schönes wochenende,
kurt

A

Anzeige

Re: Bzgl. Hr. Bock
Zurück
Oben