Bws schmerz, chronisch

Interceptor

New member
Mal wieder der bws bereich.
Ich habe seit ungefähr einem jahr probs nit dem bws bereich. Die schmerzende stelle liegrt rechts von der WS höhe mittig schulterblatt. Genau zwischen schuilterblatt und WS.
Ich war schon bei arzt. Erst haben mir 6 massagen für ungefähr 6 monate geholfen, jetzt seit 1 monat ist der schmerz wieder da.
Arzt sagt lt röntgen ist alles ok. bett ist auch gut.
Ich bin prinzipiell von der muskulatur sehr verhärtet.
Tips??
PS: gibt es etwas was die muskulatur auf dauer lockert, geschmeidiger macht?
Bin ich übersäuert? Thx TL

A

Anzeige

Re: Bws schmerz, chronisch
hmm...also irgendwie kommt mir des bekannt vor. :( Ich glaub des gleiche Problem hab ich au. Bei mir tuts rechts oben am Rücken weh, auch so zwischen ws und schulterblatt. Der schmerz is voll beschissen, in der Schule is immer voll der Hammer, wenn ich sitzen muss. Im stehen oder liegen is kein Streß, blos beim nicht ganz aurecht sitzen tuts bei mir weh. Ein Muskelentspannendes Mittel gibt es schon, aber is keine Dauerlösung. Mein Arzt hat mir Mydocalm verschrieben, is ein Muskelentspannendes Mittel, hat ganz gut gewirkt, aber nu is die packung leer und is immer noch da.:mad: Ich denk ich werd jetz noch n paar Ärzte ausprobieren, irgendeiner wird mir schon helfen. Bei mir war beim Röntgen auch nix. Hat auc heher was mit den Sehnen/Nerven zu tun glaub ich mal. Ich könnt mir vorstellen das vielleicht irgendein nerv da eingeklemmt is vielleicht durch Schulterheben gekommen(könnt ich mir vorstellen).

Sicher kann ichs dir nich sagen, da solltest du lieber noch n paar Beiträge abwarten.

Machs gut

Eine beliebte Stelle für Rückenschmerzen.
Ursächlich ist häufig ein erhöhter Muskeltonus, auch trainingsbedingt, wodurch es auch im Bereich der BWS zu funktionellen Störungen im Gelenkspiel der kleinen Wirbelgelenke oder Rippen-Wirbel-Gelenke kommen kann. Das wiederum erhöht reflektorisch die Muskelspannung, und so dreht sich der Kreis weiter.
Alles, was die Muskulatur lockert ist hilfreich. Dehnübungen ebenso wie lokale Wärme (auch mittels heißem Bad). Mydocalm hat die gleiche Aufgabe. AUch eine Blockierung im Bereich der o. a. Gelenke kann dahinter stecken, somit ist auch eine chirotherapeutische Maßnahme zu überlegen.
Auch längeres Sitzen (z. B. vorm Computer, Arbeitsplatz), Arbeiten in Zwangshaltungen, kann das Problem provozieren.
Und prinzipiell des Training analysieren, wo Belastungen direkt und indirekt auf die BWS einwirken.

jeckyll

just thx

Danke maenners.

ich werde mal sehen in welcher weise ich das prob als naechstes angehe. bin zuversichtlich, denn wie wir wissen...
die hoffnung stirbt zuletzt.

noch ein tip an meinen leidensgenossen:
- neues Bett (neue frau mit neuem bett?)? Kann ursache sein das du zu hart schläfst, ansonsten wie jeckyl schon sagt, die alseits beliebten zwangshaltungen. vielleicht auch gut: Schwänze arbeit :)

Zurück
Oben