BWE Trainingspaln für Anfängerin zu Hause

jon12

New member
Hi,

bräuchte eure Hilfe,

eine Freundin von mir will ihre Pfunde loswerden und Körper dabei so straff wie möglich halten, es gehören 20 bis 25 KG weg, sie würde gerne zu Hause trainieren, hat aber kein Eqipment, so kommen nur BWE in Frage.

Welche sind denn da am effektivsten wenn man kein wirkliches Eqipment zu Hause hat. ( Kurzantel kann ich ihr zur Not leihen)

Diät will sie dabei Low Carb machen um die Pfunde purzeln zu lassen.

Wie gesagt sie ist Anfängerin hat das noch nie gemacht, es wäre super wenn ihr mir bei der Trainingsplan zusammenstellungen helfen würdet :)

Low Carb ist ein Unsinn in diesem Fall. Genug vom Richtigen (langkettige Kohlenhydrate) geben ausreichend Kraft und halten den Stoffwechsel stabil. Mit Low Carb steuert sie nur einen Jo-Jo-Effekt an. Vermeidung (=Streichung) von Zucker, Weißmehl, Limonaden, Fruchtsäften, künstlichen Fetten. Einschränkung bei tierischen Fetten.
Eine Diät beginnt und endet und ist damit untauglich. Eine neue Ernährungs- und Bewegungseinstellung (= Lebenseinstellung) soll beginnen und nicht enden!

hi,
GrauerWolf hat total recht. diäten sind nicht der richtige weg, man sollte sich mit sowas echt nicht abquälen.
außerdem ist bei einem intensiven trainig wichtig, dass man genug energie hat und das kommt auch von kohlehydrate.
sie soll mal vollkornprodukte probieren, es gibt mittlerweile wirklich gute, die nicht so sehr nach vollkorn schmecken, wenn sie das nicht mag. :wink:
und vielleicht sollte sie überprüfen wie groß ihre portionen sind, manche leute essen nämlich einfach viel zu viel.
man brauch ja nicht gleich wie wahnsinnig kalorien zählen, aber einfach eine waage besorgen und im internet nachlesen, was normale portionen für frau/mann sind.

Naja ich erachte Low Carb ,für den Anfang zumindest, für genau das Richtige! Leute, ihr müsst beachten ,dass die betreffende Person übergewichtig ist und somit höchstwahrscheinlich eine niedrige Insulinsensitivität aufweist!
Darum sollte man in erster Instanz alles daran setzen diese wieder zu erhöhen. Das macht man am besten mit Low-Carb und/oder Intermittent Fasting. Es gibt auch viele Lebensmittel denen nachgesagt wird das zu bewirken ,wie z.B.: grüner Tee.

Mein Rat: Für mindestens 4-8 Wochen Lowcarb und/oder IF um die Insulinsensitivität zu erhöhen und dann zu einer ausgewogenen Eiweiß- und Kohlenhydratbetonten Ernährung wechseln. Wichtig ist aber KOMPLETT auf schnelle Kohlenhydrate zu verzichten!

Grade bei Frauen halte ich LC für sinnvoll, da sie somit "gezwungen" werden, genug gesunde Fette zu essen.

würde da eher eine Mischung finden..

gesunde Fette
gute Carbs
und etwas Eiweiß

und das alles im Kaloriendefizit, damit man auch abnimmt. Dadurch streicht man den schlechten Zucker aus seinem Plan, setzt auf gesunde Ernährung mit guten Makronährstoffen und nimmt ab, ohne wirklich hungern zu müssen.

gesunde Fette also Olivenöl, Erdnüsse usw... oder??

Gute Carbs wo sind die genau drinnen??

Gesunde Fette findest du in Nüssen/Kernen und guten Ölen wie Olivenöl/Kürbiskernöl/Leinöl

Gute Kohlenhydrate sind Polysaccharide(langkettige), die dadurch einen niedrigen glykämischen Index aufweisen und dadurch langsam vom Körper verwertet werden, wodurch u.A. der Insulinspiegel nicht so schnell ansteigt

Gute Kohlenhydratquellen sind um ein paar Beispiele zu nennen:
Kartoffeln,Nudeln,Reis,Quinoa,Couscous,jegliche Vollkornprodukte...

Allerdings solltest du nicht dadurch nur diese konsumieren, sondern auch über Milchprodukte bzw. Obst auch kurzkettigen, aber die besten Carbs sind halt diese.
Merkst du auch auf der Verpackung wenn du guckst, diese langkettigen Kohlenhydrate werden nicht zum Zucker dazugezählt.

ja, zu den guten kohlenhydrate, wie von Kaster96 schon aufgezählt, kann ich dir echt raten. :)

meine freundin steht auch voll auf diese couscous, bulgur, quinoa geschichten.
sie macht dann so ganz schnelle gemüse pfannen, wo sie mal ei reinhaut oder mal hühnerfleisch. :wink:

probiert einfach zusammen ein paar neue produkte aus. man findet so viel gute rezepte.
es ist sicherlich am anfang ein bisschen aufwendiger seine ernährung umzustellen.
aber dafür dann umso effektiver, weil man sofort merkt wie gut das dem körper tut.

Zurück
Oben