Butterfly zum definieren?

Stenz

New member
habe jetz in nem andren forum gelesen (obs stimmt weis ich net) das butterfly lediglich zum definieren bzw zum straffen der brustmuskulatur und nicht zum (masse-)aufbau dient. bin jetz bischen verunsichert da ich die übung auch in meinem TP habe und ja erstmal bischen auf masse gehn will (zumindest bei meiner brust) und jetz am überlegen bin ob ich die übung wieder rausnehmen soll?! dazu muss ich sagen das derjenige der das behauptet hat scheinbar ahnung von der materie hat...

habe jetz in nem andren forum gelesen (obs stimmt weis ich net) das butterfly lediglich zum definieren bzw zum straffen der brustmuskulatur und nicht zum (masse-)aufbau dient.
Das kommt immer auf die Wiederholungszahl an.
Aber ich glaube, dass dabei die Obere Brust eher weniger abkriegt
bin jetz bischen verunsichert da ich die übung auch in meinem TP habe und ja erstmal bischen auf masse gehn will (zumindest bei meiner brust) und jetz am überlegen bin ob ich die übung wieder rausnehmen soll?!

Ja! Ich weiss nicht, was ihr alle immer mit diesen Isolationsübungen habt.
Mach ne Mehrgelenksübung wie Bankdrücken, Brustpresse oder Dips.
1.Besser für Intramuskuläre Koordination.(vor allem bei Maxkraft)
2.Mehr muskeln werden Trainert(Trizeps,Schulter,...)
3.Mehr Trainierte Muskeln = Mehr Hormone, und das Wirkt sich auch Positiv auf den Brustmuskel aus.
Butterfly vielleicht in den Letzten 5-10 Minuten vom Brust-tag.

Ja! Ich weiss nicht, was ihr alle immer mit diesen Isolationsübungen habt.
Mach ne Mehrgelenksübung wie Bankdrücken, Brustpresse oder Dips.
1.Besser für Intramuskuläre Koordination.(vor allem bei Maxkraft)
2.Mehr muskeln werden Trainert(Trizeps,Schulter,...)
3.Mehr Trainierte Muskeln = Mehr Hormone, und das Wirkt sich auch Positiv auf den Brustmuskel aus.
Butterfly vielleicht in den Letzten 5-10 Minuten vom Brust-tag.

zum einem schliesse ich mich dem hier an, zum anderen: ES GIBT KEINE DEFINITIONSUEBUNGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:roll:

Was mache ich falsch wenn meine Brust danach nicht schlapp wirkt, sondern die Arme immer den Geist aufgeben ?

Butterfly ist so eine Sache... Ich hab die Übung zwar auch im TP, aber Fliegende find ich immer noch weit effektiver. Beim Butterfly macht man viel zu schnell viel falsch, weil man sich nach vorne beugt oder so und schon geht die eigentliche Übung flöten.
Wenn man keinen Trainingspartner hat, der einem bei den letzten Wiederholungen hilft is es auch nicht mehr so optimal, weil man nicht das Letzte rausholen kann...

Vom Gefühl her würde ich pauschal sagen, dass beim Bankdrücken mehr für Masseausbau drinnen ist. Aber ergänzt mit Butterfly ist es natürlich auch sehr gut.

Mfg

habe jetz in nem andren forum gelesen (obs stimmt weis ich net) das butterfly lediglich zum definieren bzw zum straffen der brustmuskulatur und nicht zum (masse-)aufbau dient. bin jetz bischen verunsichert da ich die übung auch in meinem TP habe und ja erstmal bischen auf masse gehn will (zumindest bei meiner brust) und jetz am überlegen bin ob ich die übung wieder rausnehmen soll?! dazu muss ich sagen das derjenige der das behauptet hat scheinbar ahnung von der materie hat...

Mit dem Butterfly isolierst du den Brustmuskel und kannst ihn schön unabhängig (z.B. vom Trizeps) trainieren, der kleine Trizepsmuskel limitiert also nicht das Training der viel größeren Brustmuskulatur. Trotzdem wirst du merken, das der Bizeps tüchtig arbeiten muss, was bei Einigen dann zum Abbruch führt.

Ob man damit nun definiert, "Masse aufbaut"...ziemlich egal.

Mit dem Butterfly isolierst du den Brustmuskel und kannst ihn schön unabhängig (z.B. vom Trizeps) trainieren, der kleine Trizepsmuskel limitiert also nicht das Training der viel größeren Brustmuskulatur.

Du kannst ja wie gesagt in den letzten 10 Minuten des Trainings Butterflys machen, um Noch den Lezten Rest aus deiner Brust rauszuholen, aber vorher sollten immer die Grundübungen drankommen.

Du kannst ja wie gesagt in den letzten 10 Minuten des Trainings Butterflys machen, um Noch den Lezten Rest aus deiner Brust rauszuholen, aber vorher sollten immer die Grundübungen drankommen.

Sowas wie "vorher immer" gibt es nicht, manchmal wirkt es Wunder, wenn du den Hauptmuskel z.B. durch Butterfly vorermüdest und erst dann in die Grundübungen gehst.

Beim Grundlegenden Aufbau einer Grundsubstanz gebe ich dir recht, dass dort ausschließlich Grundübungen Sinn machen, aber irgendwann muss man sich was Neues einfallen lassen.

Das schöne ist ja, dass es keine straffen Regelungen im BB gibt....:wink:

Zurück
Oben