Butterfly/ Tipps

A

Anzeige

Re: Butterfly/ Tipps
Hallo Unterbewusstsei,

schau mal hier:
butterfly .
Hi, Butterfly trainiert die Brust und den vorderen Delta. Anonsten einlesen nicht vergessen vor dem posten, wirst siche rnoch mehr Fragen haben ;) .
Schau mal hier www.fitness-center.at , da sind viele Übungen beschrieben. Ansonsten die Grundlagen heir im Forum im Anfänger, Trainings- und Ernährungsforum durchlesen. Ich weiss es ist viel Arbeit, abe rmuss nunmal sein.
MfG

Unterbewusstsei schrieb:
Sagt mal, was trainiert eigentlich der "Butterfly" richtig?

Den kompletten Bewegungsablauf des (großen) Brustmuskels

Was is an dem so gut?

Durch die Entlastung erfolgt hier eine vollständige Dehnung der gesamten Brust. Höchster Kontraktionspunkt sind hierbei der Ansatz des Muskels vom Brustbein her.

Und habt ihr n paar tips?

Frag hierbei bitte deinen Trainer, er wird Dir dich sicher in das Trainingsgerät einweisen. Falls nicht helfen wir gerne weiter, doch der erste Ansprechpartner sollte immer der Trainer sein !

@ NSR

... den vorderen Delta :confused:

Gruss Lion

Jo,
sorry, wollte schreiben der vordere Delta wird auch leicht belastet. Ausreichend trainiert wird er dadurch aber nicht.
MfG

der vordere wird dadurch nicht ausreichend belastet? schmarn! mach mal nen ECHTEN versagenssatz mit butterflies a la HD und du wirst sehen das du unrecht hast...
training der vorderen deltas ist bei ausreichend intensiven brusttrain völlig überflüssig!

@ herr mod

was ist dir unklar???

Hi, irgendwie versteht ihr mich alle falsch, ich meine der vordere Delta wird durch Butterfly nicht ausreichend trainiert. Finde aber auch das man trotz Brusttraining beim Schultertrain noch 2-3 Sätze Frontdrücken oder Ähnliches machen sollte, aber das sieht wohl jeder anders ;) .
MfG

@ NSR

Jo,ist Gerschmackssache.Nötog ist es allerdings nicht wirklich,wenn man sich mal die Schulterbelastung beim Bankdrücken z.B. anguckt.
Wozu wäre da noch Frontdrücken nötig??

Allerdings mache ich auch teilweise gesondertes Schultertraining,weil es mir einfach Spaß macht und ich gute Erfolge so erziele.

Mfg Del Piero

Master of Disaster schrieb:
der vordere wird dadurch nicht ausreichend belastet? schmarn! mach mal nen ECHTEN versagenssatz mit butterflies a la HD und du wirst sehen das du unrecht hast...
training der vorderen deltas ist bei ausreichend intensiven brusttrain völlig überflüssig!

@ herr mod

was ist dir unklar???

Das sollte ich Dich fragen ?!

Versteh ich dich richtig das Du bei Butterfly deine vorderen Delta ausreichend "Trainierst" oder was willst Du mir damit sagen ???

Bist Du Dir sicher das Du "gezielte Kontraktion" nicht mit Beanspruchung, Belastung und Durchblutung verwechselst ?

Del Piero schrieb:
@ NSR

Jo,ist Gerschmackssache.Nötog ist es allerdings nicht wirklich,wenn man sich mal die Schulterbelastung beim Bankdrücken z.B. anguckt.
Wozu wäre da noch Frontdrücken nötig??

Allerdings mache ich auch teilweise gesondertes Schultertraining,weil es mir einfach Spaß macht und ich gute Erfolge so erziele.

Mfg Del Piero

Dem stimme ich nur insofern zu das ein gesondertes Training der v.D. nicht von Nöten wäre, da diese bei etlichen Übungen bereits mitintegriert sind, dies aber einem Anfänger nicht erspart bleiben sollten !

Gruss Lion

ich wollte jedeglich sagen , dass butterfly nicht den kompletten bewegungsablauf trainiert, es gibt noch andere bewegungen ,woran die brust beteiligt ist.

herr moderator,
ich will nur sagen, dass man kein training für die vorderen deltas braucht, wenn man normal seine pcs trainiert und DA kannste mir nicht wiedersprechen denke ich...

Was braucht man schon??
Ich denke,dass kann man so allg. nicht sagen.
Die einen brauchen keine 9 Sätze Brust,die anderen brauchen kein gesondertes Schultertraining usw.
Muss jeder für sich selber entscheiden und herausfinden.Ich bin mit isoliertem Schultertrainin gut gefahren.
Also jedem das Seine.

Mfg Del Piero :D ;)

immer die selben spüche, jedem das seine bla bla bla :mad: :p :D
im grund hat man damit immer recht aber ich bleibe dabei: man braucht kein training für die vorderen deltas! :eek: ;)

herr moderator,
ich will nur sagen, dass man kein training für die vorderen deltas braucht, wenn man normal seine pcs trainiert und DA kannste mir nicht wiedersprechen denke ich...

Ich gebe Dir bei deiner Aussage vollkommen recht, ABER nicht in der Anfängersektion und in der befinden wir uns nun mal !!! ;)

Gruss Lion

?! ICH HÄTTE DEN THREAD "WER HAT LUST SICH ÜBER BUTTERFLY ZU STREITEN" NENNEN SOLLEN ?!

Thx @ Lion, das mit dem Kontraktionspunkt Brustbein hat mir sehr geholfen!

Wie haltet ihr die Oberarme und die Unterarme? Ich denke die Oberarme sollte man im 90° Winkel zum Körper halten, aber den Winkel der Unterarme kann man ja ändern und somit Teile mehr trainieren?!

ok lion, wir haben beide recht ;)
butterfly bei einem oberarmwinkel von 90 grad kann zu verletzungen führen, weil da das gelenk nach vorne offen ist und die gelenkpfanne nur nen sechstel so groß ist wie der gelenkkopf.
mache flies an der maschine, also fast ausgestreckte arme...

ok lion, wir haben beide recht ;)
butterfly bei einem oberarmwinkel von 90 grad kann zu verletzungen führen, weil da das gelenk nach vorne offen ist und die gelenkpfanne nur nen sechstel so groß ist wie der gelenkkopf.
mache flies an der maschine, also fast ausgestreckte arme...

Sehe ich ebenso !
Desto gestreckter die Arme sind desto höher ist das Kontraktionsvolumen am Brustansatz des Brusbeines !

Gruss Lion

A

Anzeige

Re: Butterfly/ Tipps
Zurück
Oben