Butterfly Technik?

Wie muss man Butterflys ausführen damit sie wirklich auf die Brustmuskular wirken?

Ich hab immer das Gefühl ich würde viel mehr mit den Arme amchen. Ich mache die Übung an einer Butterfly Maschine bei der die Arme gestreckt sind, nicht nach oben abgewinkelt.

Machst Du di Übung im Liegen?
Ich habe an meiner Hantelbank auch so ein Butterfly und habe auch das Problem.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

...mmmhhh

erstmal danke, ist ja ne menge input.

Das mit den innenrotierenden werd ich mal ausprobieren, nur sieht das an der maschine in meinem studio halt etwas anders aus, weil die teile weiter auseinander sind und man somit mit den händen "drückt" anstatt mit dem oberarm/ellenbogen wie abgebildet.
Macht das überhaupt einen Unterschied?

@zeratul: Nein ist nicht im liegen bis auf das oben beschriebene wie auf den bildern.

MfG

ich hab früher immer von satz zu satz abgewechselt.
außen/innenrotation.
aber es ist und war schon immer so bei mir, dass die innenrotation mehr reingehauen hat. sprich besseres pump gefühl.
die emg werte sprechen eigentlich dagegen.
treffen die bei euch zu ?

@P.Diddy:

So ein Butterfly haben wir auch im Studio... Also, normalerweise sollte das angeblich keinen Unterschied machen, aber das glaube ich nicht so, denn zu Anfang hatte ich die Bewegung eher in der Schulter (Aussen/Innenrotatoren) gemerkt als in der Brust. Habe mir aber so geholfen, daß ich innenrotierend arbeite, indem ich die Arme nach vorne strecke, Handrücken nach oben, und sich die Griffstangen dann in der Beuge zwischen Daumen und Zeigefinger befinden. Du drückst also quasi nur mit dem äußeren seitlichen Teil des Zeigefingers.

@Kanzler
Ich habe die Übung(Innenrotierend) gestern mal ausprobiert. Ich merke keinerlei Pump, bin daher wieder ans Kabel gegangen.
2 Sätze und dann hats wieder gefunzt.

mache auch butterfly am kabel , aba liegend! super pump und ich fälsch net mit dem rücken ab!

Original geschrieben von Eddy2+2
@Kanzler
Ich habe die Übung(Innenrotierend) gestern mal ausprobiert. Ich merke keinerlei Pump, bin daher wieder ans Kabel gegangen.
2 Sätze und dann hats wieder gefunzt.

Dann mach ma 50 Liegestütze, wat meinse was du dann fürn pump hast :rolleyes: Kannst Fliegende dann quasi ganz streichen.

@Deux

Schaun wa ma... wieviel ich Überhaupt schaffe. Ich habe die schon eeewig nicht mehr gemacht, aber bis 50 werde ich wohl kaum kommen.

Meinst Du diese in der Waagerechten oder Füße hoch auf Stützen?

@ P. Diddy

Bei innenrotierenden Butterfly, drehst du die Arme so ein, dass die Daumen möglichst nach unten zeigen!

Zurück
Oben