Butterfly Reverse

Sloneczko

New member
Abend ihr :)

Weiß nicht ob ich blöd bin, oder ob die Maschine mich nicht mag :lol:

Schulterheben mach ich mit 20 kg, ohne wirkliche Probleme (10x3), aber sobald ich mich an die Butterfly Reverse - Maschine hocke & das gleiche Gewicht oder weniger nehme, schaff ich grade 10x und meine Arme zittern wie bescheuert.

Ausführung sind beide richtig & sauber, jemand ne Idee ?

MfG

Weil ich alle Muskelgruppen gleich gehalten habe von Sätzen /Wiederholungen, finds komisch das sich bei manchen Sachen so nen Unterschied bemerkbar macht :(

Dann ist scheinbar dein Nacken etwas stärker, als dein hinterer Deltamuskel und oberer Rückenbereich.
Trainier halt deine Schultern als erstes und dann dein Rücken und erst am Ende der TE dein Nacken, dann haste mehr Power für die Schultern und den Rücken und durch die Zeit wird sich das ausgleichen.

Ich kenn die Maschine nicht, kenn nur die KH-Version, aber die Bewegung dürfte doch ungefähr die selbe sein. In dem Fall ist die Erklärung ganz einfach: Du wirst kaum eine Schulterübung finden, bei der du weniger Gewicht bewegen kannst. Reverse Butterflys sind eine Iso, hauptsächlich für die Hintere Schulter u. Deltas.

Was das mit Schulterheben zu tun hat weiß ich aber auch nicht :D

Zurück
Oben