O.k Vince, vielleicht hast Du Bf nicht korrekt ausgeführt, daher schreib ich Dir noch mal worauf es ankommt. Streck Deine Arme gerade nach vorn und laß sie bei der Ausführung gestreckt. Dreh Deine Arme ein so das sich beim Zusammenführen der Arme
die Zeigefinger der Hände leicht berühren. In dieser Endstellung stehen die kleinen Finger in einem Winkel von etwa 90° zueinander. Dreh also Deine Arme nicht mit Gewalt ein, daß quasi Handrücken gegen Handrücken klatscht. (Ich vermute hier lag das Problem). Achte bei der Ausführung darauf, das die Bewegung ruckfrei ausgeführt wird.
Streck die Arme auch nicht mit Gewalt völlig gerade aus, es macht nichts wenn die Arme in der Endstellung ein leichtes "O" bilden. Zu starkes eindrehen der Arme und krampfhaftes geradehalten, erzeugt eine unerwünschte Vordehnung der Muskulatur, die sich typischerweise in ziehendem Schmerz ausdrückt. Achte auch darauf, daß Du einen Aufwärmsatz von dieser Übung machst mit 12 - 15 reps und leichtem Gewicht. Oft hatte ich beim Aufwärmen ein leichtes Brennen in den Schultern, das ist normal, die Ausführung der Arbeitssätze sollte aber völlig schmerzfrei sein. Bei höherem Gewicht, ab ca 80 Kg gibt es naturlich schon einen gewissen Druckschmerz an den Auflagepunkten der Druckbügel, aber da muß man durch.
MfG, Hart