Butterfly Ausführung

Canna_14

New member
Hallo,
Ist mein erster Post hier, und wollte jetz eigentlich mal nur ne Kleinigkeit wissen:

Und zwar beim Butterfly mir ist aufgefallen ich mache das ja immer an der Maschine und jetz heute hab ichs mal an sonem Kabelzug probiert gehabt mit nem Kolleg.

Er meinte man sollte die Arme relativ ausstrecken und nicht so in nem rechten Winkel haben.

Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Vorallem ich habs mal mit fast ausgestreckten Armen probiert und es war schon schwerer, ich konnte es zusammen ziehen aber die letzten CM haben immer gefehlt, da fehlt mir wohl die Kraft.

Jetzt denke ich vll habe ich lange Zeit einfach zu schwer gedrückt und das im rechten Winkel und nun ist meine Brust so trainiert dass sie relativ gut ist im mittleren Bewegungsablauf, aber am Ende gar nicht mehr weil ich die Arme falsch hatte..

kA was meint ihr, könnt ihr mir da gute Tipps geben, einmal für den Seilzug und einmal an der Butterfly Maschine??

achja und noch was ich versteh so die genaue Bedeutung von Fliegende(was ist das??) und so nicht^^ ist das die Butterfly Bewegung mit Kurzhanteln oder wie?? :)

Danke schonmal für Antworten :)

Gruß Chris

A

Anzeige

Re: Butterfly Ausführung
http://www.youtube.com/watch?v=Iwe6AmxVf7o&feature=related

Hier ein Video wie mans machen kann. Ich habe allerdings die Arme immer etwas höher und die Ausführung bei mir ist auch schneller, allerdings ohne Schwung! 90° im Ellenbogen sind zu viel, komplett durchstrecken sollte man aber auch nicht. Wäre dann auch eine unnatürliche Haltung. Also da hat dein Kumpel schon recht mit dem "relativ ausstrecken".
Dass es dadurch schwerer wird ist auch logisch, da du einen größeren Hebel hast und der Bizeps nicht mehr so viel Stabilisation bieten kann. Also einfach etwas weniger Gewicht nehmen und die Übung sauber machen. Ausfühurung geht immer vor Gewicht!

Was für Tips willst du denn hören? Mach die Übung einfach richtig, dann wird sich das alles angleichen.

Allerdings hoffe ich, dass dir klar ist, dass Flys (egal ob am Seilzug, Maschine oder komplett frei) nicht die wesentliche Brustübung ist. Durch Bankdrücken wirst du stärker. Unter verschiedenen Winkeln (was nicht heißt, dass du alle möglichen Winkel in deinem Plan haben musst, es gibt mehrere Möglickeiten meine ich damit nur). Flys kannst du als Iso mit reinnehmen, um deine Brust nochmal isoliert zu bearbeiten.

Die Bezeichnung "Fliegende" bezeichnet ja eigentlich diese Übung hier:
brust_07.gif

Und ich denke das Bild erklärt auch, wieso die Übung Fliegende heißt.
Richtig ist, dass Butterlfly Fliegende an der Maschine ist. Zumindest der Bewegungsablauf. In etwa so wie sich die Beinpresse zu den Kniebeugen verhält.

Gruß

Zurück
Oben