Butter vs. Magarine

A

Anzeige

Re: Butter vs. Magarine
Nehmen sich nicht viel

Magarine hat weniger Cholesterin, bei der täglich aufgenommenen Menge spielt das jedoch keine Rolle.

Wichtiger ist das verhältnis von ungesättigten zu gesättigten Fettsäuren und das ist bei Magarine halt zugunsten der ungesättigten, also "besser" ;)

edit: hehe,3 Leute auf einmal :p
aber ich war natürlich der schnellste... ätschibätschi :eek:

Kommt darauf an,was du in deiner Ernährung beachten willst oder in welchen Bezug du sie benutzt.
Fette braucht der Körper in gewisser Menge.
Ich nehem immer Halbfettmagarine,Butter hat mir zudem zu viel Fett und schmeckt mir nicht so wirklich.

Mfg Del Piero

Also schaut man sich die Herstellung von Butter und Magarine an ist die Butter weitaus gesunder, man sollte nicht alles glauben was auf der Verpackung steht, die Butter dagegen hat im Vergleich mehr Fett etc

Man sollte der butter den vorzug geben, nicht nur weil´s besser schmeckt und gesünder ist, sondern weil es einfach kein kunstprodukt ist

joker_23 schrieb:
Also schaut man sich die Herstellung von Butter und Magarine an ist die Butter weitaus gesunder, man sollte nicht alles glauben was auf der Verpackung steht, die Butter dagegen hat im Vergleich mehr Fett etc

Wie kommst du zu diesem Schluss? Früher waren ja die Trans-Fettsäuren noch ein Thema. Doch dank moderenen Fertigungsverfahren spielen die heute kaum mehr ein Thema..

Worin unterscheiden sich den die heutigen herstellungsverfahren der Margarine im gegensatz zu früher?
Ich bin da trotzdem skeptisch,was da mit dem fettsäuren passiert,schleislich werden unggesättigte ,flüssige fettsäuren in eine feste form gebracht.

Fett ist kein feind des bodybuilders und wenn man schon strikt auf die aufgenomme fettmenge achten will kann man sie allemal woanders einparren als bei der butter.

jeder sollte selbst entscheiden was besser für einen ist , mir ist das egal ob ihr butter oder magarine in euch stopft ich selber bevorzuge Butter da sie einfach nicht künstlich ist

will ja hier keinen enttäuschen
aber ich nehm statt butter oder margarine immer fettarmen
Käse :p
irgendwann gewöhnt man sich dran

Gruß
BLOOD

Ehrlich gesagt hab ich noch nie (bis auf einige wenige Ausnahmen) Butter oder Magarine auf gestrichen. Schon als Kind nicht. Manche sagen mir dann, dass wär ihnen zu trocken und sie würden das Brot dann nicht runterkriegen.
Bei mir ist es fast genau umgekehrt. Ist doch bloß Fett.

Gibt es denn irgendwelche positiven Gründe um Butter/Magarine zu essen?
Ich hab auch Angst, dass das mein Gewicht wieder hochziehen könnte.

A

Anzeige

Re: Butter vs. Magarine
Zurück
Oben