Business-Outfit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

bin zwar kein "älterer Semester" aber ich denk , ich kann die Frage auch so beantworten ;)

Also ich seh da kein Problem, denk auch es wird dafür Verständnis aufgebracht, va. bei hohen Temperaturen seh ich eigentlich Business-Personen ausschliesslich mit Kurzarmhemden rumlaufen...

Gruss Team

scheiß ma auf die krawatte...
wie siehtn dis aus zu kurzarm...?! :eek:
und lass die letzten beiden knöpfe auf :cool:

@Gonzales
es gibt durchaus Berufe, in denen erwartet wird, daß man Krawatte trägt. Er fragt ja auch ausdrücklich nach "Buisness Outfit".

Und da ist dann auch nix mit obere zwei Knöpfe offen.

Und es sieht tatsächlich Scheiße aus, Krawatte mit Kurzarm zu tragen, aber es ist wieder "legitim".

sam

Polynomstapler schrieb:
genau..

Oberste 2 Knöpfe offen ist höchstens "Business-Outfit" für Zuhälter...

Stimmt.

Also ich hab das noch nie gesehen, kurzärmelig mit Krawatte, aber wenn ich es mir vorstelle find ichs scheußlich. Wahrscheinlich dann noch mit tätowierten Unterarmen, das passt dann noch weniger :D

kurzarm mit krawatte ist gerade im sommer sehr "normal"

is aber nix für mich... ich finds hässlich... außerdem ist mir das risiko von schweißflecken bei 40grad im schatten zu groß.

Da bleib ich lieber beim Anzug.

aber fazit: ja kann man tragen. Kollegen seh ich fast jeden tag mit Kurzarmhemd und Krawatte... ich fänds ohne Krawatte sogar optisch akzeptabler , aber das ist wieder ein NO-NO.

kurzarm mit krawatte ist ein absolutes no-go (oder für Sam Hainm*nn ein "absolutes nein-gehen" ;), aber nach deinem "hanebüchen" habe ich jawohl ohnehin "einen gut" oder?).
deshalb trägt mann (business) auch gar keine hemden mit kurzarm!

kannst du tragen, wenn du planst, bei bei der nächsten wahl des betriebsrats zu kandidieren :D (das hat dann aber nichts mit jahr, mode oder b-etikette zu tun)

ich vermaledeie "hanebüchen" nicht (ist mir schon bekannt), kann nur nicht damit copen :p

"copen"...
ICH KOMM GLEICH RÜBER, DU !!! :D

Und lassen wir bei der Diskussion mal die obersten Führungsebenen raus. Bis "level" Wirtschaftsprüfer kannst Du getrost so rumlaufen. ;)

GanjaFarmer schrieb:
oder muscle-shirt :rolleyes:

schließlich muss auch auf der Arbeit jeder sehen dass man trainiert, dass verschafft Respekt & erfolg
Genau!
Vor Allem hier zulande, wo man den Erfolg Anderer so zu würdigen weiß und sich darüber freut. :D :D :D

NEIN mach das nicht!
Auch wenn man das eventuell wieder machen kann, heisst ja nicht, das das ganze gut aussieht (man kann ja auch die hosen in den kniekehlen tragen :D obwohl das beknackt aussieht :D)
ist genauso schlimm wie weisse socken, lederschlips, an-klipp-schlips :D, ungeputzte schuhe, socken und sandalen, schwarzer anzug - dunkel blaues hemd, anzug und taschenrechner-digi-uhr, ...
Wenns heiss wird, lieber geld in einen sommer anzug investieren.

Ich bevorzuge bei wärmeren Temperaturen helle Leinenanzüge,tragen sich ziemlich angenehm.
Sam hat recht,Kurzarmhemden sind durchaus nicht mehr verpöhnt.
Würde aber lieber zu dünneren,langärmligen Oberhemden greifen.
Seidensticker haben da ein paar sehr gute im Sortiment.
Meine Frau meint,die lassen sich auch sehr gut bügeln. ;)

Frohes Büroschwitzen noch

Wotan71

Von welchen Positionen wird denn gesprochen?
1/2-Ärmel kann man getrost als unseriös bezeichnen und man wird sie auch in bestimmten begehrten Branchen nicht sehen. Im Vertrieb bei Aldi liegst du aber mit kurzen Ärmeln voll im Trend. :)

economic schrieb:
Von welchen Positionen wird denn gesprochen?
1/2-Ärmel kann man getrost als unseriös bezeichnen und man wird sie auch in bestimmten begehrten Branchen nicht sehen. Im Vertrieb bei Aldi liegst du aber mit kurzen Ärmeln voll im Trend. :)

blöder spruch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben