Busen - Kleiner durch Sport/Abnehmen?

"Sensationsmeldung"? Unsinn!

wo hast du denn das wieder gelesen? deine informationsquellen sind wirklich abenteuerlich:winke:. es ist die ganz normale pille, mein freund! vorzugsweise eine kombinationspille (fixkombination EE + gestagen). das mit der durchgehenden einnahme ist alles andere als eine sensation oder revolutionär, sondern eine rationelle medizinische überlegung.
gruß, kurt

Nochmal zum Mitschreiben,

liebes pingelchen,
es ist und Kurt meint die VERHÜTUNGSPILLE!!!!!!!!
Keine andere!!!
Gruß Rainer

Wie wär`s denn

liebes pingelchen,
mal mit einem Selbstversuch??? Ich meine, nur zur Sicherheit. Und wenn`s dann bei Dir nicht blutet, BINGO!!!!!
Gruß Rainer

nochmals: eine Blutung ist nicht notwendig!!!

du fragst wieso? kann ich dir sagen: weil es eine gewohnheit ist, die seit jeher weltanschaulich implementiert ist. gesellschaftliche und religiöse indoktrination haben der menstruation über jahrtausende eine rolle zugespielt, die in erster linie zur unterdrückung der frau durch den mann gefürt hat. seit einführung der pille kann frau entscheiden, wann sie schwanger werden will, von wem sie schwanger werden will und auch, ob sie mit dem kindsvater leben will. wenn frau schwanger werden will, ist ein normaler zyklus, der mit einer menstruation einhergeht, notwendig. wenn sie nicht schwanger werden will, ist eine blutung zu keinem zeitpunkt notwendig und auch nicht sinnvoll. vielmehr ist die menstruation ursache von krankheiten bzw. beschwerden, mit denen der gynäkologe regelmäßig konfrontiert ist. ein drittel aller frauen weltweit sind anämisch wegen ihrer blutungen, und dann gibt es noch die probleme der dysmenorrhoe, der menstruations-assoziierten migräne, des PMS (prämenstruelles syndrom) sowie der endometriose.
wer jetzt mit dem vorwurf einer "medikalisierung" der physiologie kommt, soll wissen, dass dieser vorwurf von einem unwissenschaftlichen konzept ausgeht und nichts anderes als eine romantische verklärung eines naturzustandes ist. denn man soll sich bewusst sein, dass - wie ich schon mindestens einmal gepostet habe - in der "natur" die frau entweder schwanger ist oder stillt, also keine menstruation hat. die "regelblutung" ist also alles andere als ein physiologisches dauerereignis.
noch "sinnloser" als die menstruation ist die abruchblutung unter oralen kontrazeptiva ("die pille"). was viele nicht wissen, ist, dass die abbruchblutung nicht aus medizinischen, sondern aus politischen gründen entstanden ist. bei der einführung der ersten pille in den U.S.A. hat es eine absprache zwischen dem senat und dem vatikan gegeben, dass auch unter der pille die monatliche blutung erhalten werden solle.
es ist also an der zeit - und einige gynäkologen haben schon damit begonnen -, dass die frauen individuell beraten werden und man ihnen aus der jahrhundertelangen "tradition" bzw. indoktrinierung hilft.
gruß, kurt

Kompetente Gynäkologen und Endokrinologen...

...wissen es. es gilt, die frauen darüber aufzuklären (siehe mein posting unten).
gruß, kurt

die Monatsblutung ist keine Ausrede! (für nichts!)

weder für sport, noch für sex:winke:
gruß, kurt

du denkst unlogisch...

...wenn du von einem "männlichen" problem sprichst. es ist ausschließlich ein weibliches. lies doch mal mein posting eine zeile weiter unten. ich denke nicht, dass renommierte endokrinologen wie prof. hesch "blöde tipps" geben.
lg, kurt

denk mal darüber nach...

...ob du mit deinen worten einen arzt beeindrucken kannst. du hast nichts verstanden. es ging primär darum, dass eine abbruchblutung unter pilleneinnahme nicht notwendig ist. dein argument des "erfahrungswertes" ist schlichtweg dumm, ebenso das mit dem "vollstopfen mit hormonen". wenn du keine ahnung von der materie hast, solltest du besser ruhig sein.
gruß, kurt

natürlich hast du mich missverstanden!

es ging nicht um frauen, die keine probleme mit bzw. bei ihrer menstruation bzw. ihrer abbruchblutung unter der pille haben. lies den thread nochmals von beginn an, dann weißt du, worum es geht.
gruß, kurt

Regel aussetzen ohne Pille????

Gibt es eine Möglichkeit, dass man einmal nicht seine Regel bekommt, ohne dass man die Pille nimmt???
Ich nehme nämlich schon seit nem halben Jahr die Pille nicht mehr, weiss aber, dass ich Sex haben kann, genau zu der Zeit, wo ich meine Regel bekommen sollte. Kann ich das irgendwie drehen, dass dem nicht so ist?

die Regel kann frau verschieben

(mit hilfe der pille), aber nicht bewusst aussetzen lassen - wie soll das gehen? ich verstehe deine frage nicht ganz. was willst du "drehen"? sex kann man/frau immer haben, auch während der regel. offensichtlich besteht bei dir eine amenorrhoe. auch darüber hab ich schon informiert. sowas ist z.b. bei essgestörten mädchen sehr häufig der fall, wenn sie abmagern. trifft das auf dich zu? in diesem fall muss man eine hormonsubstitution durchführen (siehe meine postings zu diesem stichwort bzw. zu "HRT").
lg, kurt

Zurück
Oben