Busen/ Ästhetik/ Sport

Gwen1

New member
Busen

Huhu zusammen,
kann mir jemand helfen? Also ich habe halt einiges zugenommen, dadurch und durch die Pille ist mein Busen von Körbchengröße A innerhalb eines Jahres auf Körbchengröße C bis D gewachsen. Ist ja nicht schlimm,bloss hängt er jetzt langsam immer mehr. Ich treibe Sport, mache auch ein paar Hantelübungen für die Brust und geh ab und zu schwimmen,aber irgendwie bringt es das garnicht. Wenn ich mal ein paar Kilo abnehme schrumpft mein Busen und hängt noch mehr und das obwohl ich halt dafür Sport mache. Habe aber eh ein mieses Bindegewebe, da ich auch Cellulite habe und Wachstumsstreifen. Wieviel muss ich denn für meinen Busen tun ,damit er beim abnehmen oder Gewicht halten nicht noch mehr hängt? Kennt jemand richtig gute Tipps für mich? Das ärgert mich nämlich wirklich,das ist total deprimierend weil mein Busen sonst immer etwas war, was ich an mir mochte.

Gwen

http://mitglied.lycos.de/carolafroehling/SMILE.jpg

das Märchen von den Körbchengrößen

hallo gwen,
dass die pille deine körbchengröße von A auf C-D anwachsen ließ, ist äußerst unwahrscheinlich. auch wenn das fettgewebe der brüste sehr hormonsensitiv ist, aber nicht mal mit einer estrogenbombe wäre das möglich. die pille wird ohnehin schon für so vieles angeschuldigt... kann es sein, dass du allgemein zugenommen hast? (auch das ist nicht die "schuld" der pille). zum thema "busen" gibt es übrigens schon mehrere einträge im archiv, ebenso zu "cellulite" und "striae". leider wirst du dagegen nicht viel ausrichten können, auch nicht gegen einen "hängebusen" (das fettgewebe kann man nicht trainieren, nur den darunter liegenden brustmuskel). du hast kein "mieses" bindegewebe, du hast ein "weibliches"...
lg, kurt

Re: Busen

haalo gwen,

wie ich in deinem profil sehe, bist du noch schülerin, also jung.
ich denke, dein busen ist duch die natur -also entwicklung zum erwachsenwerden- gewachsen. (meiner wuchs noch mit 30 und jetzt hab ich endlich b)
du kannst da mit sport wirklich nicht viel machen.
es ist total wichtig immer gutsitzende bhs zu tragen, damit dein gewebe nicht noch mehr ausleiert. ich denke das wird in deinem alter auch noch nicht so schlimm sein.
vergleich dich nicht mit den silikonwundern, die ihre brust obenauf getackert haben. die kommen bei "richtigen" männern eh nicht an, das ist nur war zum kucken im heft aber in wirklichkeit will das eh keiner haben und schon gar nicht anfassen/phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif
schau mal in deiner familie nach, da wird auch die eine oder andere große brust dabeisein (ev. auch über eine generation gesprungen) und versuch die diese frauen anders vorzustellen. (wird dir nicht gelingen.

gruß rules

http://C:\Dokumente und Einstellungen\Chefin\Eigene Dateien\Eigene Webs\images

Also ich nehme seit Jahren die Pille, und habe an keiner Stelle des Körpers zu genommen. Zunehmen hat mit der pille nichts zu tun. Das hat andere Ursachen. Es kann sein, dass man etwas Wasser einlagert, aber zunehmen tut man von einer positiven Energiebilanz. Wenn man sich das Foto von gwen ansieht, glaub ich eher an Komplex oder Störungen beim Essverhalten. Warum machen sich die leute so ein Stress, wegen ein paar kilo mehr oder weniger. Mein Freund findet mich mit 60 kg schön und mit 65 oder 70 kg auch, wenn es wahre liebe ist, und er sich nur mit mir schmücken will. Mit höherem Alter verändert sich der Körper sowieso.

Re: das Märchen von den Körbchengrößen

liebe hila,
die weibliche brust ist als "problemzone" genetisch determiniert und eine individuelle "angelegenheit", was größe und form betrifft.
eigentlich kommt es nur bei einer deutlichen körperfettzunahme zu einem merklichen "anwachsen" des "busens" (richtigerweise muss es brüste heißen). auf der anderenseite werden die brüste bei einer negativen energiebilanz nicht wirkich kleiner, sie "schrumpfen" höchstens auf ihre "angestammte" größe. was brüste jedoch wirklich zum kleinerwerden bringen kann, ist längeres stillen. aber auch das ist nicht bei allen frauen der fall.
ich bin kein reiner theoretiker. auch ich habe in meiner praxis schon junge frauen gehabt, die von einer "unerklärlichen" oder "pille-bedingten" brustvergrößerung gesprochen haben. eine solche war jedoch nie zu objektivieren. die brustgröße entsprach meist körbchengröße B bis C. meist wurde vorher A bzw. B getragen, was demnach einer inadäquaten körbchengröße entsprach, und frau kam drauf, dass B bzw. C besser passte, fehlinterpretierte dies jedoch als ein "größerwerden" der brust... du weißt, dass das subjektive körperbild oft nicht dem objektiven entspricht. eine endokrinologische ursache konnte ich nie verifizieren.
lg, kurt

danke für dieses Posting!

ich freue mich, wenn es noch realisten unter uns gibt.
lg, kurt

N'abend :)

Ich mache mir nicht den größten Stress aus meinem Gewicht, es geht mir hier gerasde auch lediglich um meinen Busen.
Das Foto ist alt, davon kann man also wenig abhängig machen. Mein Busen IST ein Hängebusen , soweit kann ich schon noch urteilen. Es tut ja auch weh wenn ich jogge,trotz Sport-BH und alles. Wenn man durch hantelübungen die Muskeln beansprucht müsste er aber doch straffer werden oder nicht?
Ich finde nämlich wirklich,dass es schon nicht mehr sehr schön aussieht und wenn ich bedenke dass ich eben erst 16 bin und wie ich mit 30 aussehe, krieg ich nen Krampf.
Hm aber wenn man nichts weiter tun kann,kann man eben nichts tun.
Ich finde es nur schade, weil es eben nicht nur nich schön aussieht, sondern auch schmerzt wenn ich renne oder so.
Gwen

http://mitglied.lycos.de/carolafroehling/SMILE.jpg

zum wiederholten Mal:

der "busen" (eigentlich ist das der einschnitt zwischen den brüsten) wird durch training der brustmukulatur nicht straffer. die brustmuskulatur wird kräftiger, aber das fett- und drüsengewebe darüber (das sind die brüste!) bleiben davon unberührt.
trage einen guten sport-BH. und bevor du ein leben lang unglücklich bist, lass dich operieren (ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich so schlimm ist. ein "hängebusen" bei einer 16-jährigen ist ungewöhnlich).
lg, kurt

SportBH

Wenn der Busen beim Laufen durch die Erschütterung bedingt schmerzt, dann versuche es ebenmal mti den straffen strammen SportBHs. Was anderes kannst du da nicht machen. Die SportBHs sind zwar meiner Meinungn nach recht teuer, aber eben zum trainieren besser, wenn man eine empfidliche Brust hat.

Gruß,

Eine operative Korrektur der Brust...

...ist das einzige, was ich "gelten" lasse und sogar befürworte. allerdings meine ich in diesem fall eine mammareduktion bei hyperplastischen brüsten, die nicht nur zu "seelischen" problemen, sondern auch zu orthopädischen problemen führen können (und beim sport sowieso ein hindernis sind). das hat also nichts mit einer "schönheitsoperation" zu tun. übrigens ist eine psychologische untersuchung vor einer solchen operation bedingung, damit die krankenkassen die kosten einer solchen operation übernehmen (ist zumindest bei uns so).
auch ich habe gwen vermittelt, dass ihr "busen" objektiv gesehen vermutlich nicht so "schlimm" ist, wie sie es empfindet. du hast insofern recht, als ich ihr vor der möglichkeit einer operativen korrektur eine psychologische untersuchung empfehlen hätte sollen.
lg, kurt

Hallo!

Die Schmerzempfindlichekeit der Brust kann u.U.von Wassereinlagerungen herrühren, wie sie sich in der zweiten Zyklushälfte einstellen können.
Brennesselteee oder ein"Reistag" mitsalz armem Gemüse und vierl Obst könnten dann helfen.

Solltest Du Dich aber doch für die Alternative Sport-BH entscheiden, könnte ich Dir einen Sport-BH empfehlen, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe; eigentlich kein richtiger Sport-BH, läuft eher unter "Freizeit" oder etwas in der Richtung: Topsy Secret.

Das mag sich nach fleischfarben und Doppel-D anhören, ist aber besonderes bei größerem Busen sehr angenehm, insbesondere, da er nicht scheutert. Ist allerdings fies teuer, hat dafür eine sehr lange Lebensdauer - mein ältester ist nach jetzt 5 Jahren im Dienst noch immer einwandfrei.

Liebe Grüße,

J.

Busengröße

Da ihr gerade von Busen sprecht...
Ich möchte gerne circa 3 kilo abnehmen,habe aber Angst das mein Busen (der ohnehin nicht sehr groß ist) kleiner wird. Er ist nämlich sicher kleiner geworden seit ich in letzter Zeit ca 2 Kilo abgenommen habe. (Nehme allerdings auch seit ca 1 Monat die Pille nicht mehr) Liegt das Kleiner-werden des Busens an der Gewichtsabnahme oder daran, dass ich die Pille nicht mehr nehme?

Zurück
Oben