Bundeswehr!!

Silverarrow

New member
Schön guten Tag,

ich wollte mal fragen wie die bundeswehr so zur zeit ist mit Freizeit etc. ob man da dann auch noch regelmäßig pumpen kann oder nicht. Denn ich hab grad das Schreiben von der Bundeswehr erhalten für die Vorbereitung wo sie wissen wollen was ich zur zeit mache. :(

Pumpen da ging bei mir. Hatte das Glück meine Grundausbildung bei der Fallschimspringereinheit zu machen, da hatten wir nen krafttrainingsraum. So musste ich nichtmal von der Kaserne weg. Die ersten 3 Monate musste da irgendwie relativ gut hinbekommen ohne viel wegzufahren, ist natürlich möglich aber nachdem 3 monate um sind kannste den heimschläfer machen. kannst dann je nach einheit ( bei mir wars immer zwischen 4 und 5 ) nach hause gehen und musst nur am anderen morgen pünktlich in grün am stützpunkt sein.

Viele meiner Freunde haben sich verpflichtet. Bundeswehr ist an sich auch nen guter weg geld zu verdienen. Aber wenn man es schafft zu studieren sollte man von ner verpflichtung absehen und ne uni besuchen :wink:

ich habe schon mehrfach in foren gelesen, dass ein Training in der Kaserne nicht moeglich war, da den Wehrdienstliestenden der Zutritt zum Kraftraum untersagt wurde.

Also bei mir war es so, dass ich das glück hatte zur falschirmspringereinheit zu gehören. Es wird gesagt, dass die jungs das härteste training haben und daher durften wir zur ergänzung den kraftraum benutzen.

Kommt auf die einheit an ob der zutritt zum kraftraum von der oberen abteilung wirklich als sinnvolle ergänzung in der grundausbildung gesehen wird. ( kenne mich bei der genauen kraftraum aufteilung dann auch nicht aus )Aber sobald du heimschläfer machst kannst du ja auch zuhause irgendwo im fitnesstudio trainieren. Denn um ehrlich zu sein grudnausbildung ist nicht wirklich so hart wie es angepriesen wird und man hat noch serh viel energie jeden tag.

hi, ich war bei den gebirgsjägern ... naja in der grundausbildung wirste net dazu kommen ( darf man soweit ich weiss auch gar net ) aber danach konnte wir in nen trainingsraum gehen!!
der war allerdings vom zustand und von der Anzahl der Geräte eher mangelhaft!!
jedoch besser als nix......

so long

gru0

Ist das denn wirklich so das auch nur die fallschirmspringer darei ndrüfen ? bisher sieht es nämlich so aus als wäre ich der einzigste gewesen der während der GA da rein durfte. Habe mich dafür nämlich extra frühzeitig im Fitnessstudio damals abgemeldet um den Beitrag zu sparen.

Zu meinem Vorpostern, bist du jetzt angehender gebirgsjäger ? Wie siehts da mit den auslandseinsätzen aus also wieviel sind pflicht ?

Denn ich hab grad das Schreiben von der Bundeswehr erhalten für die Vorbereitung wo sie wissen wollen was ich zur zeit mache. :(

meinst du jz den stellungsbrief wo du 1 1/2 tage dort bist? wenn ja, dann hast du noch 6 monate zeit dich zu entscheiden .. war nämlich vor 2 wochen oder so .. (wien)

meinst du jz den stellungsbrief wo du 1 1/2 tage dort bist? wenn ja, dann hast du noch 6 monate zeit dich zu entscheiden .. war nämlich vor 2 wochen oder so .. (wien)

Nein da steht drin, dass sie wissen wollen was ich zur Zeit tue. Ich soll dann ankreuzen was auf mich zutrifft dann den Brief spätestens am 30.11.09 zurücksenden

ich habe meinen zivildienst verweigert bin überzeugter pazifist... und war zivi war ne coole zeit gerne wieder bw wollte ich nie machen habe keinen bock mich von irgendwen anschreien zu lassen :p

Zurück
Oben