Bundeswehr - was dann?

hi,
ich hab mal ne frage zur bundeswehr: und zwar kann man dort trainieren?
sollte man dort nahrungsergänzungsmittel nehmen?
habt ihr als ihr bei der bundeswehr wart muskeln auf- oder abgebaut?

A

Anzeige

Re: Bundeswehr - was dann?
Ob man wohl Supplements auf die Kaserne ordern kann ?

Gefreiter XY, ihr Packet von BMS ist eingetroffen.
Sofort wegtreten und trainieren !

Zu Befehl, Oberst.

@Geronimo
Hallo!
Also vom Prinzip her verfügt jede Kaserne über diverse Sportstätten, die von den Soldaten während und nach dem Dienst genutzt werden können. Dazu hat jeder Soldat auch pro Woche zwei Stunden Sport zur Verfügung, die er während der Dienstzeit nutzen kann - meist wird aber vorgegeben was für Sport gemacht wird (oftmals Laufen).

Neben den Fussballplätzen gibt es auch sehr oft einen sogenannten "Kraftraum". Hier sind eigentlich die Geräte zu finden, die man fürs Bodybuilding benötigt - allerdings sollte man nicht zuviel erwarten: Meist sind die Geräte uralt. Dennoch ist es damit möglich zu trainieren und wenn man sich entsprechend verhält ist es sicher auch möglich Masse aufzubauen oder zu halten.

Sollte also kein Problem sein, zumindest das Training halbwegs aufrechtzuerhalten.

@-HUT!HUT!-

Dann solltest du mal in unsere Kaserne bei mir in der nähe schauen, da hat es nämlich Typen mit 100 Kg fettfrei!
kommt immer darauf an wo du hin kommst, in einer Kampfeinheit wird auch sehr viel Kraftsport betrieben, supplements und so bekommst du dort zum teil auch, must sie halt selber zahlen!
greats ff

Schade um die verlorene Zeit.
Ich habe mich gedrückt. Habe erst mit Zivieldienst angefangen dann habe ich gesagt ich will zum Bund dann wieder Zivieldienst usw. so hat sich das ganze hingezogen ohne das ich was machen mußte und regelmäßig trainieren konnte.

Zeit zum trainieren bleibt eigentlich immer und Krafträume haben sie auch fast überall.

Nahrungsergänzungen können bei den meisten Kasernen ein Vorteil sein.

arnold hat auch gedient und was ist aus ihm geworden?????na,..?
ich hatte zwar noch nicht das vergnügen, aber ich weiß von anderen, dass es bei ihrem standort einen kraftraum gab! allerdings net dolles, wie mala ja schon sagte!
mfg malcolm

Also in der Grundausbildung (die ersten beiden Montate) wirst Du wahrscheinlich nicht viel Freiraum haben, um in den Kraftraum zu gehen. Danach kannst Du aber - je nach den Vorstellungen deiner Vorgesetzten - oft sogar im Rahmen vom Sport in den Kraftraum gehn. Ansonsten bleibt Dir nach Dienstende noch Zeit dafür.
Ich bin in meiner Bundeswehrzeit in einigen Kasernen rumgekommen und kann sagen, dass überall ein mehr-oder-weniger gut ausgestatter Kraftraum zur Verfügungen stand. Genügend Hanteln und die Standardgeräte waren aber eigentlich überall vorhanden.

Das mit den Nahrungsmittelergänzungen ist besonders beim Bund eine gute Idee, weil Du dort deine Ernährung nicht so gut planen kannst (und oft alles andere als optimal ist). Ein ergänzender Proteindrink oder ein paar Vitamine könnten da villeicht nicht schaden.
Aber lass Dich nicht entmutigen. Ich hab während meiner Zeit beim Bund nichts zusätzlich eingenommen und hab trotzdem zugelegt. ;)

Cedric

@malcolm:
was machst du noch im studio? ich denk du machst jetzt einen auf home-gym? =)

ja, supps sind wohl absolut angebracht. immer n bißchen pulver in der tasche und dann wird beim nächsten fluss wird das zeug mit wasser vermischt und geschlürft :D.
kricht man eigentlich anschiss, wenn jemand bei dir das zeug findet? ich erinner mich da zurück an full metal jacket, als der drillsergant den krapfen in der kiste von private paula gefunden hat...

Hurri das hängt ganz von der Einheit, dem Kompaniechef und den anderen Vorgesetzten ab. Bei uns war mindestens einmal die Woche eine kollektive Kasernenrunde angesagt. Das waren bei uns so ca. 8 km. Je schneller Du damit fertig warst, desto mehr Zeit hast Du für's Verschnaufen und Duschen danach.
Zusätzlich war bei uns natürlich normaler Sport auf dem Dienstplan, wo auch gerne 12 Minuten- oder 1km-Läufe angesetzt wuden. Körperliche Fitness wird da schon gross geschrieben.

Cedric

Boah ne, dat waer nix fuer mich... ich habe absolut keine Laufausdauer... ich weiss auch nicht woran das liegt, ich kann 4x3min Runden (30 sec. Pause) duchboxen, aber 12 min laufen... nae... da hab ich irgendwie immer totales unwohlsein. Entweder muss ich voll kacken :D oder ich hab bauchschmerzen o.ä.

Zurück
Oben