Bundeswehr oda Zivi???

Torti

New member
Hi mädelz,

was würdet ihr lieber machen oder habt gemacht?
Weiss auch jemand wieviel Geld man bekommt?
Danke und
Gruss
Torti:D

also ich denk es kommt auf deinen arbeitsplatz an.

die leute wo bisher zivi machen un ich kenn haben en lockeres leben bis auf einen. der kommt um 23 heim un darf wegen bestimmten situationen gleich wieder früh morgens wieder raus.
sowas is kein leben.
also zivi is locker ausser du erwischt ne miese karte.

ich kenn nur einen der zum bund is un was er so erzählt is ganz lässig.
was ich mach weiss ich net, hab bisher immer noch net einen musterungsbescheid bekommen.
fang aber eh lehre beim heer an also kommunikationselektroniker un hoff vodnaher das ich erst gar net in die grudnausbildung muss ;)

Als ich damals im militärdiensttauglichen Alter war gab es bei uns in der Schweiz noch nicht die Möglichkeit einen Ersatzdienst zu machen. Zum Glück ist das seit ein paar Jahren anders. Wenn ich damals hätte entscheiden können, hätte ich auf jedenfall den Zivildienst gewählt aber ich wurde dann für untauglich erklärt und das Thema hat sich erledigt:)

Gruss Helby

Ich würd eher Zivi machen, da mir Bund nicht sonderlich taugt. Muss aber gar nichts von beiden machen und das sogar ohne ausgemustert zu werden:rolleyes:

Mach Zivi!

Bundesheer is der größte SCHEISS den es gibt!

Hier in Österreich bekommt ein Grundwehrdiener 230 Euro/Monat.

Nationale Volks Armee!Wir hätte schon bei Skyguide am Frühstückstisch gesessen wärend Ihr noch die Pin-Ups vom Spind gerissen hättet um an die Alka-Seltzer zu kommen.:D
Kellerassel

ZIVI
verträgt sich mit sport im allgemeinen besser

heer is so und so nicht zumutbar
bei solchen verhältnissen

ZIVI!!!

würd mich aber auf jeden fall von der gewünschten organisation anfordern lassen.. bei uns in Ö geht das recht problemlos.. weisz aber nicht wie das in D is...

und um noch zu komplettieren in Ö verdient ein zivi 174,85 euro/monat, also doch um einiges weniger als ein grundwehrdiener (230 euro/monat)!!

Ich musste nicht, da ausgemustert!

Wenn, dann wäre ich aber auf jeden Fall zur Bundeswehr gegangen.

Ich werde auf jeden Fall zur Bundeswehr gehen.
Wusstet ihr das jedem 1 Std. Sport am Tag während der Dienstzeit zusteht?
Und meistens hat eine Kaserne auch ein eigenes Fitnessstudio wo man Trainieren kann und das auch noch billig.
In diesem Sinne

Die kannst du dir ja mit nehmen...es wird keiner gezwungen in der Kantine zu essen.
Aber recht hate sonst. Würde aber sagen das Muskeln eher vom Sport als von der Ernährung kommen aber beides hängt natürlich eng zusammen man solte nicht vernachlässigen. Mir kams bzw. kommts in der Hinsicht auf die 1 Std. Sport an. Den Eiweißshake wird man wohl auch auf der Stube hinbekommen.
In diesem Sinne

Bund, klare Sache.
Wenn sie mich bei der Luftwaffe nehmen lass ich mich verpflichten, wenn nicht zieh ich meine Monate beim transportheli durch.

Aber hab kein Bock Scheisstöpfe durch die Gegend zu tragen, auserdem bin ich absoluter Luftfahrtfanatiker, also ist die Sache wohl klar.

(ps: hat jemadn Falcon 4.0? Ich bräuchte da mal ne kleine Hilfe :-/ )

als zivi kanns auch sein dass du in irgendwelche jugendherbergen den abwasch und die betten machen musst... damit könntich leben :]

Also ich hab auch Bundesheer gemacht vor 3 Jahren. Und ich muss sagen ich wollte die ganze Zeit wie ich dort war zum Zivildienst, aber im Nachhinein gesehen kann ich mich echt nur an witzige Sachen errinnern.

Also ich bin deswegen für Bundesheer, weil ich finde das das Heer aus einem wirklich was macht! (Soll keine Heerwerbung sein ;) )

Also ich muss sagen seit ich beim Heer war, mach ich immer brav mein Bett in der Früh und mein Wäschekasten sieht auch immer sehr ordentlich aus! :D

Und ausserdem macht man dort nur 8 monate im gegensatz zum zivildienst 12 Monate!

mfg

ich war beim Bund und ich sach mal, es war ne Erfahrung die man im Leben nicht mehr macht - aber zum Kotzen war's dennoch. Kommt auf jeden Fall drauf an wo man hinkommt, ich war im Osten eingesetzt (Richtschütze auf'm Panzeraufklärer) und da ging's schon härter zu als bei meinen Kollegas die im Westen eingeteilt waren.

Das Klischee beim Bund würde man saufen saufen saufen, kann ich nur bestätigen! Vorallem als Abgänger is man die Woche längere Zeit breit als nüchtern:D.

Als ich zu der Zeit von Kumpels gehört hab, die Zivi gemacht ham und die einzige Tätigkeit war den ganzen Tag am Computer zu zockn (offiziell Telefondienst bzw Büroshit), wurde ich natürlich blass vor Neid, zumal die Säcke mehr verdienten als ich mit dem Gerödel auf'm Feld:rolleyes:.

Alles in allem kommt's -wie schon von einigen gesagt- sowohl beim Zivi als auch beim Bund auf die Einsatzorte an.

Also ich habe zwar noch 3 Schuljahre vor mir bis die Bundeswehr daherkommt, aber wenn alles glatt läuft muss ich nicht dazu, da ich zur Polizei will. Aber wenn ich dazu müsste, dann würde ich zum Bund gehen.

Gruß Fujiama

mach zivi ... bund ist der letzte dreck ... waren die sinnlosesten 10 monate meines lebens ... irgendwelche idioten kommandieren dich da durch die gegend für sinnlose tätigkeiten und das oft schreiend ... als ob die einem das nicht normal sagen können ...

Zurück
Oben