Bundeswehr-Einstellungstest!

Re: ist in der BW auch so :)))) k.T

Hallo Reiner,
nicht ganz. Wenn die Einstellungsvoraussetzungen vorhanden sind fängts beim OA (Offiziersanwärter) an. Gleich ob Jäger OA, Gefreiter OA...usw. Nach dem Unteroffizierslehrgang kommt als nächster Dienstgrad der Fahnenjunker, nach dem Feldwebellehrgang dann der Fähnrich und dann gibts auch noch den Oberfähnrich, nach dem Offizierslehrgang dann der Leutnant, danach Oberleutnant, Hauptmann, Major.....usw.
Auch ist der Feldwebel kein "Ersatzoffizier". Erstens muß man immer zwischen Dienstgrad und Dienststellung, also zwischen Rang und Funktion unterscheiden, und zweitens gibts auch noch Oberfeldwebel, Hauptfeldwebel, Stabsfeldwebel, Oberstabsfeldwebel...usw. Beförderungen zum nächst höheren Dienstgrad hängen von dienstl. Leistungen, bestandenen Lehrgängen, vorhandenen Planstellen, charakterlichen Leistungen, Beurteilungen von Vorgesetzten, Dienstjahren in der Armee, dienstl. Notwendigkeiten, vorhandenen Haushaltsstellen und Geisteshaltung des Kompaniechefs. bzw. des Bataillonskommandeurs ab.
Gruß Rainer

Sinn des Bundesheeres...

für mich liegt der sinn des bundesheeres nicht vordergründig in der landesverteidung gegen irgendeinen aggressor - das ist einer die sinnvollsten auswirkung der EU, die mehr wiegt als die wirtschaftliche komponente.
vielleicht hast du mich falsch verstanden - es ist unlogisch, bei der frau die gleichen körperlichen kraftleistungsmaßstäbe anzulegen wie beim mann (nicht für die ausdauer). das gilt natürlich auch für die leistungstests. so wäre es absurd, bei einer frau 40 liegestütze zu verlangen (das schaffen übrigens auch die meisten männer nicht - ich spreche von "richtigen" liegestützen) oder 12 klimmzüge usw. (ich kenne die kriterien solcher "eignungstests" nicht).
es gibt einen physischen unterschied zwischen mann und frau, liebe hexi, und der beruht auf dem y-chromosom, das nicht nur für die entwicklung eines penis verantwortlich ist, sondern auch für mehr muskelmasse:winke:.
lg, kurt

Bundesheer - Bundeswehr...

ich nehme an, dass es auch bei euch so ist: offizier kann man nur mit matura (abitur) werden.
gruß, kurt

ist schon klar... für "Insider"

Hallo Rainer,
ich wollte doch nur auf den "riesen Unterschied" zwischen Offizier und Unteroffizier "aufmerksam" machen der zwischen den "Männern vom Bund" und den "Herren Offizieren" angeblich gegeben ist.
Gruß Reiner (OFw a.d.)

Nein nicht unbedingt...

Hi Kurt,
für die Laufbahn "Fachoffizier" braucht man kein Abi.
Geht/ ging glaube ich "nur" bis zum Major, weiss ich aber nicht mehr so genau.
Gruß Reiner

GENIAL!

hi savateur,
genau das wollt ich mit meinen Postings weiter unten sagen. Leider bin ich dann angeprangert worden Frauenfeindlich zu sein ....
Du musst ein Gott sein, der immer die richtigen Worte findet :) .
Mach das jedoch mal z.B. Reiner klar, der lieber mit 235 km/h mit seinem Auto rast, anstelle die Realität anzuerkennen...
(bezieht sich alles auf deine erste Aussage, also deiner Meinung zur Bundeswehr@savateur)
mfg medium

Re: um himmels willen; noch so einer...

Hi Medium,
ich glaub ich weis wovon ich rede nicht nur vom "hören sagen" sondern vom eigenen erleben.
Wenn du aber zusammenhanglos auf Postings reagierst solltest du deine eigene Rat befolgen und richtig lesen.
(Leider krieg ich das mit den Zitaten nicht so elegant hin wei du:)

"aber wer Spass hat sich von schwachsinnigen Vorgesetzten ins Gesicht brüllen zu lassen oder vor ihnen Liegestützen bei strömendem Regen im Matsch zu machen"

hierauf bezieht sich meine Antwort,
und zum anderen wenn sich jeder bei seiner individuellen Berufswahl so viele Gedanken machen würde,
was tu ich damit meinen Mitmenschen und meiner Umwelt an, in letzter Konsequenz,
dann wird keiner mehr beim Thema Bundeswehr den moralischen Zeigefinger heben wollen.
Als Beispiel habe ich den Hinweis auf die "Endgeschwindigkeit" aufgeführt.
Über dieses Thema könnten man sich abendfüllent unterhalten kann und soll aber nicht in diesem Forum passieren, oder.
Gruss Reiner
(falls du es nicht gelesen hast ich war 12 Jahre beim Bund, und habe ihn ohne bleibenden Schaden überstanden)

Re: GENIAL!

Danke für die Blumen :)

Ich denke du hast es dem guten schon klargemacht :) Es soll ruhig sein Geschlechtsorgan dahingehend verlängern, dass er mit einer absolut unbequemen Reisegeschwindigkeit durch die Gegend eiert.
Dazu habe ich es mir einfach mal verkniffen ein Komentar zu machen, denn gegen einen Profilneurotiker zu posten, der absolut nicht einschätzen kann wo Gefahr anfängt und Spass aufhört ist nen undankbarer Job ;-)
Außerdem bist du das Gegenteil von Frauenfeindlich, denn du siehst Frauen mit einer gehörigen Portion Respekt und vor allem ALS FRAU ;-)

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Re: Mein Senf zu dieser Debatte

Hi Stefan,
grundsätzlich hast du ja recht, aber übertrage dies Gedanken doch mal auf beliebige andere Berufsgruppen und denke an "die Chance der Möglichkeit".
Welcher Maschinenschlosser z.Bsp. kann ausschliessen das seine Produktion nicht irgend jemand umbringt.
Steigst du ins Auto und wirst so "Jeden Tag mit dem eigenen Tod konfrontiert "
Kannst du mit "deinem" Kampfsport nicht auch Menschen töten???
Gruss Reiner

nicht frauenfeindlich

also ich bin auch ne frau, und muß sagen, was medium sagt für mich nicht frauenfeindlich klingt. ich für meinen teil finde es als vorteil, das man uns frauen nicht zwingt zur bundeswehr zu gehen. und ich habe medium so verstanden, das wir doch frohsein können und er es nicht verstehen kann, das es frauen gibt die es trotzdem unbedingt wollen. mir scheint es auch eher so, das frauen die unbedingt zur bw wollen, einfach nur emanzen sind und einfach nicht für gleichberechtigung sind, sondern sich über den mann stellen wollen.
aber wenn du keine andere perspektive hast, bitte gehe doch hin, nur wenn zu mir jemand sagt, das ich abnehmen sollte, oder vielleicht auch zunehmen, um den job zu machen, dann kann er mich mal gehörig am a.... l....!!!! du sagst ja selber die fitness ist okay, nur das gewicht ist zu viel. entweder nimmt man mich so wie ich bin, oder nicht. ich würde wenn es einfach dein wunsch ist zum test gehen, mit dem aktuellen gewicht, wenn du den test schaffst, werden sie dich auch so nehmen, sonst sollen sie dir mal zeigen wo geschrieben steht, welches gewicht man haben muß. vielleicht stand halt der bei euch in der schule war nicht auf dicke und hat es deshalb gesagt. ich würde es einfach wagen, und zwar so wie ich bin. ich würde für nix und niemanden mein gewicht ändern...

Gruß Nikki

http://www.polizeireport-hamburg.de/ich.jpg

Re: ich überhole nicht...

...und ich dacht, immer die Intelligenzverteilung nach Meister Gauß verläuft?...da bisher sämtliche der Evolution entstammenden biologischen Grundeigenschaften diesem statistischen Verteilungsmuster folgten...

aber das Auto spaltet, da hast du Recht... :winke:

Gilb

so ist es....

ja, das ist in der tat ein deusches problem, die kriecher auf der linken spur, ich rege mich ständig auf, da ich auch zu den etwas schnelleren autofahrerinnen gehöre. die permanenten linksfahrer, sind auch schuld an sehr vielen unfällen. eine kollegin von mir hat mal gesagt sie fährt auch immer links (als blockade), weil sie angst hat auf der rechten spur von der straße zu kommen. nun wissen wir warum so viele links fahren, aber nicht schneller als die richtgeschwindigkeit, oder sogar noch weniger.

Gruß Nikki *die nur nachts wenn die Bahn frei ist auch mal auf 230 kommt*

der Sinn des Bundesheeres...

die katastropheneinsätze sind zumindest sinnvolle tätigkeiten des bundesheeres. deine irrigen vorstellungen von weiblichen kampfmaschinen bzw. rambos sind fehl am platz. oder willst du alle mit anabolika füttern? die zeit des "kriegspielens" ist vorbei. frau kann im heer weitaus sinnvollere funktionen erfüllen als schutzgräben zu graben oder pionierbrücken zu bauen.
übrigens: die frauen, die 12 saubere (!) klimmzüge schaffen, sind entweder turnerinnen oder kletterinnen. und die frau, die 40 saubere (!) liegestütze schafft, musst du mir erst einmal zeigen (wie gesagt schaffen das die wenigsten burschen. bei mir z.b. entspricht das einem flachbankdrücken mit 60kg. und 40x 60kg auf der bank ist nicht gerade a lerchalschas, oder?).
also verabschiede dich bitte von dem gedanken, frauen müssten die gleiche physis wie männer aufweisen, das ist nicht nur unphysiologisch, sondern schlichtweg lächerlich. es lebe der kleine unterschied!
lg, kurt

Ich weiß. Aber der freundliche Polizist...

...sollte sich lieber mal die notorischen linksfahrer vorknöpfen, die, wie du geschrieben hast, verkehrsgefährdend sind.
lg, kurt (der nicht so ein flottes auto wie du hat, aber trotzdem ungern mit 110 dahingurkt)

rechtsüberholen...

...würd ich das aber auch nicht nennen, wenn ich recht 120 fahre und die lange schlange auf der linken spur plötzlich langsamer wird.
Und ich glaube auch nicht ernsthaft, das ein Polizist das als Rechtsüberholmanöver werten würde.

lg, Rowena

ja, das ist leider

so, linksfahren ist eine ordnungswidrigkeit, während rechtsüberholen bereits ein straftatbestand ist. demnach mehr geld in die staatskasse bringt. naja in der diskussion kommt das thema mehr gegen die linksfahrer zutun ja jedes jahr mal wieder, bleibt zu hoffen, das da auch mal durchgegriffen wird, dann wirds auch weniger staus geben....:)

lg Nikki *die ja eh fast nur noch in der stadt fährt, zwar auch da zu schnell, aber bis dato noch nie geblitzt wurde*

I hope so!

bis jetzt kam ich jedenfalls noch ungeschoren davon:winke:
(sonst müsste ich sogar die intelligenz unserer exekutive anzweifeln - und das käme mir niemals in den sinn!:winke:)
lg, kurt

Kenn mich nicht mehr aus!

Worum geht´s hier eigentlich?
Einmal will eine Frau zur Bundeswehr - nuja, bitteschön, sämtliche Argumente sind gefallen. Ich würde nie im Leben einen Job wollen, in dem die Auswahlkriterien für Frauen andere sind als für Männer oder den Job bei gleicher Qualifikation bekommen, nur weil ich eine Frau bin. Ich will ihn, weil ich eben besser bin als alle anderen. Quite simple.

Und wenn da jemand unnötigerweise (weil es für den Job nicht notwendig ist) an meinem Gewicht herummäkelt dann gnade ihm Gott (oder wer auch immer) - ich sicher nicht!
Das wäre kein Motiv, meinen inneren Schweinehund in Schach zu halten! Das einzige Motiv, ein wenig -wie sagt Körperklaus immer so herzig, wo Kurt dann steigt wie eine V2?- Selbstdisziplin zu üben bin ich selber. Und sonst gar nichts.
Nur, kann mir irgendjemand erklären, was das Ganze mit Potenzproblemen (Verzeihung, Mord- und Selbstmordversuchen auf der Autobahn) oder Emanzipation (im Sinne von Frau und Mann sind zwar verschieden - unter anderem auch muskulär-, aber gleich viel wert) zu tun hat????

Zurück
Oben